Tests und Bewertungen

Karpos - Rock Pant - Tourenhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Wolfram

100% finden die Bewertungen
von Wolfram hilfreich

Auf den ersten Blick gut, aber auf den zweiten..

Die Hose hatte mir sehr gut auf den Bildern gefallen. Als ich sie dann aber in den Händen hielt, war ich von der schlechten Verarbeitung enttäuscht. Die meisten Fäden waren innen nicht vernäht, viele waren nicht abgeschnitten und die Stoffüberstände an den Innennähten zu lang.
Hätte ich diese im Discounter gekauft, hätte ich mich nicht ärgern müssen. Aber Qualität Made in China erwarte ich nicht bei diesem Preis bei einem Bergausrüster!

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Heinrich

71% finden die Bewertungen
von Heinrich hilfreich

Schöne leichte Hose mit gutem Schnitt

Sehr angenehmes Tragegefühl, leicht und nicht so unförmig weit am Bein wie manch andere Outdoorhose. Größe 52 passt bei 1,78 m und 73 kg perfekt.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Leicht
Profilbild von Werner
Top Produkte - super für Kletteraktivitäten

Verwende die Hose für Klettersteige - sehr leicht, aber trotzdem sehr robust - 100%ige Empfehlung von meiner Seite

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Leicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Freizeit
    Allround
Profilbild von Gerhard
Gerne wieder

Ist echt eine tolle Wanderhose und strapazierfähig.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Andreas

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Gute Hose für jeglichen alpinen Einsatz

Habe die Hose sehr viel und in den verschiedensten Varianten im Einsatz. Top Hose, vielleicht an wärmeren Sommertagen etwas zu warm!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Hochtouren
Profilbild von Dirk
Für Felskletterei ungeeignet

Bei der ersten Alpinroute riß die Hose am Knie auf. Für den Preis und gemäß Beschreibung, dass die Hose für den alpinen Einsatz super geeignet sei, hätte ich mehr erwartet. Die Verstärkung am Knie, ist einfach nur feines Material, welches bei Felskontakt schnell reißt. Zum Wandern ist die Hose super, da sehr bequem.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Camping
    Wandern
Profilbild von Marco
Bin begeistert

leichte Hose, atmungsaktiv, sehr dehnbar und robust.
Ich nutze die Hose zum Gleitschirm fliegen und schätze sehr die Dehnbarkeit und den bequemen Schnitt.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Expedition
    Trekking
    Camping
Profilbild von Sebastian
Leichte Hose

Sehr angenehm zu tragen. Dünn, locker, leicht.

Leider bin ich miit dem Knie wo hängengeblieben und hab mir ein Loch rein gerissen. Hätte ich nicht gedacht.
Robust ist das Material leider nicht.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Hochtouren
Profilbild von Arvid

9% finden die Bewertungen
von Arvid hilfreich

Der Beitrag wurde am 28.12.21 überarbeitet

Schicke Hose zu teuer

Ich habe mir die Hose fürs Bergsteigen und den Alltag gekauft und trage sie sehr gern. Gerade der Gummizug als Gürtelersatz ist sehr praktisch. Schnitt und Passform entsprechen auch meinen Vorstellungen.

Allerdings ist die Hose schlecht verarbeitet und die Nähte außen ziehen an bestimmten Stellen Fäden oder fransen aus. Innen fand ich überlange Fäden vor, die ich selbst kürzen musste.
Für 100€ ist das nicht akzeptabel.

Die Hose ist keineswegs robust oder wasserabweisend. Das Material ist so dünn, dass es mir schwerfällt zu glauben, dass sie am Felsen etwas taugen soll. Ein Test bei Nieselregen hat gezeigt, dass die Hose das Wasser aufsaugt. Aber wenigstens trocknet sie schnell.

Fazit: Die Hose ist sehr schick und trägt sich angenehm. Der Gummizug ist sehr praktisch. Allerdings hält sie nicht das, was versprochen wurde und ist für den Preis zu schlecht verarbeitet. Behalten werde ich sie trotzdem und schauen, wie lang sie hält.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht robust
Profilbild von Kyrillos

80% finden die Bewertungen
von Kyrillos hilfreich

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Leicht
Profilbild von Stephan

50% finden die Bewertungen
von Stephan hilfreich

Gute Kletterhose / Tourenhose

Top!!!-Hose für den leichteren Einsatz. Jedoch beim kleinsten (nur leichter Streifschuss) Steigeisenkontakt gleich mächtig zerrissen. Als Sommerhose auf Gletscher ab 3000 M.ü.M. bei Schlechtwetter absolut untauglich.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von Keith

25% finden die Bewertungen
von Keith hilfreich

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Ultraleicht
Profilbild von Ivan

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Trekking
    Allround
Profilbild von Igor
Top Hose zum fairen Preis

Halbes Jahr im Einsatz
Verarbeitung ok
Sitz Top
Funktionalität Top

Habe die Hose halbes Jahr im Einsatz. Habe ziemlich viel ausprobiert, da bei mir nicht alle gut sitzen (185cm/70kg).
Karpos ist aber wie für mich geschnitten in 48.

Verstärkung am Knie sind Top.

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettern
Profilbild von Romain

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Hagen
Klasse Hose

Hab ich irgendwo mal am Berg gesehen, hat mir sofort gefallen, abfotografiert, im Internet gesucht und gefunden, mit das Beste was ich finden konnte

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von Mario
Alles Top

Gerne Wieder

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Atmungsaktiv
Profilbild von Stephan
Gute Höse zu einem guten Preis

Einsatzgebiet: Alltag, wandern.

Ich habe diese Hose jetzt mehr als 3 Monate fast jeden Tag an. Die Qualität ist sehr gut und kann absolut nicht klagen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Jürgen
Einsatzgebiet

Ich nutze die Hose zum Biken...einfach Radhose drunter...Top

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
Profilbild von Marit

66% finden die Bewertungen
von Marit hilfreich

Cooles Teil!

Wir haben die Kombination mit der Farbe Grün, sehr auffällig und geschmackvoll. Mein Sohn hat für diese bequeme Hose viele Verwendungsmöglichkeiten in der Freizeit. Kalte Wintertage einmal ausgenommen, kann sie jederzeit getragen werden... ;-)

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Robust
    Preis / Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von Reinhold
Leichte, strapazierfähige Hose

Hose für wärmere Temperaturen mit geringem Gewicht. Angenehm zu tragen und für nicht zu harten Einsatz zu empfehlen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
Profilbild von Melanie

40% finden die Bewertungen
von Melanie hilfreich

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Gerhard
toller schlanker Schnitt

endlich eine Hose, die auch einem schlankenMenschen passt; die Beine waren aber zu lang; trotzdem toller Schnitt, gute Verarbeitung, wirkt strapazierfähig;

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von Hans
Sehr gutes Tragegefühl

Trägt sich sehr angenehm, atmungsaktiv, sehr leicht und elastisch - Haltbarkeit muss sich erst noch erweisen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Passform
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Hochtouren
Profilbild von Lee

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Ultraleicht

Es gibt noch 39 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.