Rückgabe

Auf dieser Seite haben wir Dir alles wichtige zur Rückgabe zusammengestellt. Bitte wähle Dein Anliegen:

Retoure

Es passt oder gefällt nicht? Auch wenn wir ständig unsere Artikelbeschreibungen, Bilder und Größenberatungen verbessern, kommt es mal vor, dass ein Kletterschuh nicht passt, die Hardshell sich anders anfühlt als gedacht, oder dass ein Rucksackmodell nicht für Deinen Rücken gemacht ist.

Wir sagen: Kein Problem, schick es uns zurück!

Du kannst Dir 30 Tage Zeit nehmen, die Ware ausgiebig zu begutachten. Innerhalb dieser 30 Tage kannst Du Artikel problemlos retournieren. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen oder den Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen (Alle Infos zum Rückgaberecht). Für Bergfreunde aus Österreich und Deutschland ist die Rücksendung ab 50 EUR Bestellwert kostenlos!

Die 4 Retourenschritte

Vier einfache Schritte – So funktioniert die Rücksendung
Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das folgende Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung.

1. Formular ausfüllen Bitte fülle das in jeder Sendung enthaltene Retourenformular aus, damit wir Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
2. Ware verpacken

Bitte schicke die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton zurück.

3. Ware versenden Österreich Flagge

Bei Paketen, die nach Österreich versendet wurden:

  • Unter 50 € Bestellwert frankiere das Paket bitte ausreichend und schicke es an: Bergfreunde GmbH, c/o Seven Senders, Paketfach Bergfreunde 1, 6965 Wolfurt.
  • Ab 50 € Bestellwert liegt dem Paket automatisch eine Rücksendemarke bei, mit welcher Du das Paket kostenlos & bequem in jeder österreichischen Postfiliale aufgeben kannst. Hier kannst Du Deine Rücksendemarke auch selbst erstellen.
4. Du bekommst Dein Geld zurück Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese blitzschnell. Du erhältst eine Eingangsbestätigung, dann dauert es in der Regel nur wenige Werktage, bis bereits bezahlte Rechnungsbeträge von uns erstattet werden.

Neubestellung statt Umtausch

Zur Sicherstellung eines möglichst hohen und aktuellen Warenbestandes können wir leider keinen Umtausch mehr anbieten. Falls Du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine Neubestellung auf. Damit ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei Dir!

Im Garantiefall

Im Garantiefall hängen wir uns voll für Dich rein! Alle Infos zum weiteren Ablauf haben wir für Dich auf unserer Reklamations-Seite zusammengefasst.

Transportschaden

Bei einem Transportschaden bekommst Du natürlich umgehend Ersatz. Bitte überprüfe Deine Sendung sofort bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und lasse etwaige Schäden nach Möglichkeit direkt bei Erhalt vom Transport-Dienstleister vermerken. Dann informiere bitte unser Team unter Kontakt oder 01-38528-97 über den Schaden, so dass wir umgehend die Erstattung oder den Austausch Deiner Bestellung bearbeiten können. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Noch Fragen?

Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe? Wir freuen uns auf Deine Frage und helfen Dir gerne via Kontakt oder 01-38528-97.

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