Rückgabe

Auf dieser Seite haben wir Dir alles wichtige zur Rückgabe zusammengestellt. Bitte wähle Dein Anliegen:

Retoure

Es passt oder gefällt nicht? Auch wenn wir ständig unsere Artikelbeschreibungen, Bilder und Größenberatungen verbessern, kommt es mal vor, dass ein Kletterschuh nicht passt, die Hardshell sich anders anfühlt als gedacht, oder dass ein Rucksackmodell nicht für Deinen Rücken gemacht ist.

Wir sagen: Kein Problem, schick es uns zurück!

Du kannst Dir 100 Tage Zeit nehmen, die Ware ausgiebig zu begutachten. Innerhalb dieser 100 Tage kannst Du Artikel problemlos retournieren. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen oder den Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen (Alle Infos zum Rückgaberecht). Für Bergfreunde aus Österreich ist die Rücksendung kostenlos!

Lieferland Retourenkosten
Österreich 0,00€

Die 4 Retourenschritte

Vier einfache Schritte – So funktioniert die Rücksendung
Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das folgende Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung.

1. Formular ausfüllen Bitte fülle das in jeder Sendung enthaltene Retourenformular aus, damit wir Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
2. Ware verpacken

Bitte schicke die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton zurück.

3. Ware versenden Österreich Flagge

Bei Paketen, die nach Österreich versendet wurden:

Du kannst Dir als Service bequem ein Retourenlabel ausdrucken oder einen QR-Code erstellen!

Oder frankiere das Paket bitte ausreichend und schicke es an:
Bergfreunde GmbH, c/o Seven Senders, Paketfach Bergfreunde 1, 6965 Wolfurt.

4. Du bekommst Dein Geld zurück Nach Ankunft Deiner Retoure bei uns dauert es in der Regel maximal 7-10 Werktage, bis diese geprüft und bearbeitet wird. Bitte beachte auch, dass unsere Logistik am Wochenende geschlossen ist und Retouren, die am Freitagabend eingehen, erst am Montag bearbeitet werden können. Du erhältst dann eine Eingangsbestätigung und eine Erstattung bereits gezahlter Rechnungsbeträge. Dies kann je nach der von Dir gewählten Zahlungsmethode auch noch ein paar Tage brauchen.

Neubestellung statt Umtausch

Zur Sicherstellung eines möglichst hohen und aktuellen Warenbestandes können wir leider keinen Umtausch mehr anbieten. Falls Du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine Neubestellung auf. Damit ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei Dir!

Im Garantiefall

Im Garantiefall hängen wir uns voll für Dich rein! Alle Infos zum weiteren Ablauf haben wir für Dich auf unserer Reklamations-Seite zusammengefasst.

Noch Fragen?

Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe? Wir freuen uns auf Deine Frage und helfen Dir gerne via Kontakt oder 01-38528-97.

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