Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Der Schlafsack hat mich überzeugt. Zum Einsatz kam er bisher auf meiner Pilgerwanderung in Norwegen bei Temperaturen bis - 3Grad in der Nacht. Mir war immer angenehm warm, der Schlafsack ist geräumig und bequem und lässt sich sehr komprimieren.
Ich habe ihn mit einem Seideninlet verwendet, weil ich persönlich das Material des Schlafsacks direkt auf der Haut nicht mag.
Trotzdem bin ich absolut überzeugt. Ich würde ihn weiterempfehlen.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Wärmekragen
- Leicht
- Gut komprimierbar
- Geräumig
Ich finde ihn sehr angenehm auf der Haut, auch wenn man mal schwitzt.
Der Reißverschluss verklemmt sich so gut wie gar nicht und ist leicht zu bedienen (kein ruckeln etc.)
Warm ist er natürlich auch :) sehr klein im Packmaß und sehr leicht.
Ich habe sehr viel Platz im Schlafsack, somit viel Bewegungsfreiheit.
Der Preis ist natürlich hoch aber ich hoffe, dass er mich dafür sehr lange begleiten wird.
-
- Vorteile
- Gut komprimierbar
- Leicht
- Wärmekragen
- Geräumig
-
- Einsatzbereich
- Trekking
- Ultraleicht
- Camping
- Reisen
- Wandern
- Allround
- Einsteiger
- Skitouren
- Hochtouren
Ich hatte den Schlafsack für mehrere Wochen in den Anden im Zelt auf ca. 4000m im Einsatz. Bei Temperaturen unter Null brauche ich back up in Form von FleeceInlet etc.
Ansonsten ist der Schlafsack bequem, läßt sich gut verstauen und bietet genug Bewegungsfreiheit. Der Reißverschluss nervt manchmal - er ist recht hakelig und klemmt häufiger (bzw. die Stofflippe klemmt sich ein).
Auch im Winter im Bulli beim Schlafen ohne Heizung unterm Dachzelt gut zu gebrauchen.
Ich würde ihn wieder kaufen.
-
- Vorteile
- Durchgehender Reißverschluss
- Gut komprimierbar
- Verstellbare Kapuze
- Geräumig
- Wärmekragen
- Leicht
-
- Einsatzbereich
- Reisen
- Camping
- Expedition
- Allround
- Trekking