Tests und Bewertungen

Stoic - Trekking TowelSt. Microfiber - Mikrofaserhandtuch im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Irene

100% finden die Bewertungen
von Irene hilfreich

Würde diese Handtücher wieder kaufen

Total praktisch beim Wandern als Schweißtuch, für eine Katzenwäsche an einem Bach oder schnell mal für einen Kurztrip in die Reisetasche.Hat "kein" Gewicht und trocknet rasch.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Klemens
Fester Stoff und Geruchsneutral

Das Handtuch ist sehr klein, also die Maße prüfen. Stoffqualität ist toll. Nimmt auch bei Verwendung keine Gerüche an.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Elfriede
Feine Größe

Ideal zum Mitnehmen auf eine Hüttenübernachtung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andrea
Klein und leicht…

Superleicht und winzig zu verstauen (bei Bergtour zählt jedes Gramm), trocknet gut ab, leider nur bei 40 Grad waschbar…

Profilbild von Hardy
Gutes Tuch mit anderer Materialzusammensetzun

Ich habe das Handtuch in der Größe M gekauft. Das Tuch ist schnelltrocknend und gut verarbeitet. Sternabzug gibt es weil die Materialzusammensetzung anders ist als angegeben. Aktuelle Materialzusammensetzung ist 85% Polyester und 15% Nylon anstatt 100 % Polyester.

Produktbilder von Hardy
Profilbild von Claudia
Praktisch beim Camping

Ganz tolle Qualität und mega saugfähig...eine klare Empfehlung!

Profilbild von Peter

100% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Klein und kompakt

Ich verwende es eigentlich ausschließlich beim Klettern, um Mal den Schweiß vom Gesicht zu wischen. Oder die Hände Mal zu trocknen. Es ist schön klein passt auch Perfekt an den Klettergurt.

Profilbild von Jens
Simpel und gut

Super Packmaß, leicht und trocknet schnell. Bereits etliche Male im Einsatz gehabt. Bin sehr zufrieden.

Profilbild von Sladjana
Praktisch-dünnes robustes Handtuch für unterwegs

Das dünne & sehr leichte Handtuch hat eine tolle Farbe und der Stoff ist schön fest. Auch die Nähte wurde sauber verarbeitet.

Profilbild von L.

85% finden die Bewertungen
von L. hilfreich

Gutes P/L-Verhältnis

könnte etwas weicher sein.

Profilbild von Karin
super Handtuch

leicht und saugstark

Profilbild von Pascal
Leicht und praktisch

Genau was man erwartet.

Profilbild von Andrea
klein und leicht

Super, wenn es aufs Gewicht ankommt. Trocknet für Mikrofaser recht gut ab.

Profilbild von xavier

Profilbild von Gabriele
Gutes Handtuch

Ich war erst skeptisch. Aber es trocknet die Haut richtig gut. Das Handtuch an sich ist auch ganz fix getrocknet.

Profilbild von Johanna
Für meine Bedürfnisse perfekt.

Was habe ich erwartet?
Es gibt so schön viele Anwendungen für diese kleinen Handtücher, weil sie leicht und platzsparend sind und schnell zu waschen und zu trocknen sind. Einen bestimmten Anwendungsfall habe ich also nicht im Sinn gehabt, sodass ich keinen Wert auf das Gewicht gelegt habe. Ich habe es einfach nur gewählt, weil es gerade im Angebot war und der Preis damit unschlagbar.

Hat das Mikrofaserhandtuch meine Erwartungen erfüllt?
Auf jeden Fall. Mikrofaserhandtücher kannte ich bereits, sodass da keine Enttäuschung kommen konnte. Sie sind zwar nicht so schön weich und anschmiegsam wie richtige Handtücher und auch nicht so saugfähig, aber trotzdem noch gut geeignet um sich abzutrocknen. Diese hier sind gut verarbeitet, auch nach mehrmaligem Gebrauch und mehrmaliger Wäsche (40°) und lassen sich immer wieder schön klein zusammenfalten und einstecken.
Diese hier sind sehr glatt und fühlen sich ein wenig wie Leder an beim Abtrocknen. Es bleibt also immer ein wenig Wasser auf der Haut zurück, vollständig aufgesaugt wird es nicht. Es fühlt sich zwar nicht so gut an wie andere Handtücher, aber es reicht mit ein bisschen Gewöhnung voll aus. Nur wenn es schnell gehen soll (Schweiß abwischen z.B) oder man direkt in die Kälte geht, sind vielleicht flauschigere Handtücher besser.
Es gibt ja auch noch welche mit mehr Struktur von der gleichen Marke, die sicherlich mehr Wasser aufnehmen. Diese Mikrofaserstruktur kenne ich von Putzlappen, wo sie zwar viel weicher und saugfähiger sind als diese Handtücher, aber eben auch mehr Wasser und Dreck aufsaugen und damit langsamer trocknen und schlechter zu reinigen sind.
Ich hatte mir zwei kleine und ein großes bestellt, wobei ich die kleinen häufiger benutze, weil ich sie auch in Rucksäcke einstecke, sei es zum Füße abtrocknen nach einem Gang im Bach, oder zum Säubern des Gesichts bei einer längeren Zugfahrt.
Das große Handtuch ist sehr praktisch für Wochenendausflüge wenn ich nur einen kleinen Rucksack plane. Es ist im Verleich schön leicht und klein, aber schön groß um sich nach einer Dusche vernünftig abtrocknen zu können. Auch als Sitzunterlage ist es geeignet, weil es Dreck, vor allem trocknen Sand am Strand, nicht so leicht aufnimmt.
Der große Nachteil ist für mich allerdings, dass ich sie nur bei 40° waschen kann. Gerade wenn ich sie nicht nur für das Abtrocken nach der Reinigung verwende, fände ich eine 60° Wäsche schon angenehm. Allerdings steht bei keinem Mikrofaserhandtuch dabei wie heiß man sie waschen darf. Die Putzlappen aus Mikrofaser laufen jedenfalls bei 60° ein, also probiere ich es mit diesen hier nicht aus. Dafür kann ich sie dann nach der Wäsche zumindest im Sommer in die pralle Sonne hängen, desinfizierend wirkt das auch und diese Handtücher halten das aus.

Fazit
Für meine Anwendungen finde ich sie perfekt. Es gibt weichere und besser saugende Handtücher, allerdings trocknen diese aus Erfahrung auch langsamer und lassen sich schlechter reinigen. Die Qualität ist gut und auch sonst gibt es nichts zu meckern.

Profilbild von Tino
Gutes Handtuch

Trocknet super schnell und hat leichte und kompakte Abmessungen.

Profilbild von Angelika
Das Handtuch würde ich wieder kaufen

Leicht - saugfähig - schnell trocknend, einfach nur super

Profilbild von Nicole Olivia
Wie erhofft

Das Tuch ist wie erhofft: leicht, trocknet schnell und hat eine tolle Farbe! Bisher keinerlei Probleme/Beanstandungen.

Profilbild von Dirk
Trocknet gut

Ideal bei Gewichtsminimierung.

Profilbild von Ulrike
weiches Handtuch für unterwegs

zum Abtrocknen von Gesicht, Händen und Füßen nach kleiner Erfrischung am Bach oder am See.

Profilbild von Stefanie
Sehr leichtes Outdoor-Handtuch

Grade angekommen und ausgepackt. Schnelltest am Wasserhahn: sehr saugfähig, obwohl man wegen der glatten Optik vermutet, es müsste abperlen. Fühlt sich gut an. Gewicht und Packmaß sind super. Habe Größe M für eine Hüttentour gewählt.

Profilbild von Gunther
Mittleres Handtuc das man immer brauchen kann

Es gibt nicht viel zu sagen. Mittlere Größe, trocknet schnell und kommt mit kleinem Packnetz.

Profilbild von Eva

71% finden die Bewertungen
von Eva hilfreich

Tolle Qualität

Das Handtuch ist sehr schnell trocken. Hab es bei einer Fahrradtour dabei gehabt.

Profilbild von Anna Maria
bekannt gut

leicht, angenehmer Griff, schnell trocknend, - gut!

Es gibt noch 25 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.