Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Das Hemd passt mir (190cm, 85kg) in XL gut, sitzt aber weiter und ich ziehe es dementsprechend meistens offen über etwas an. Dafür eignet es sich optimal wenn es etwas kälter ist, da es warm hält.
-
- Vorteile
- Robust
- Guter Schnitt
Das Hemd kommt immer wieder in der Freizeit oder beim Shopping etc. zum Einsatz.
Ideal bei milden Temperaturen anstelle einer Jacke/Pullover oder bei kühlen Temperaturen als Unterzieher...
Ich habe das Hemd jetzt ca. 6 Monate, immer wieder gewaschen und keine Veränderung am Material, Schnitt oder ähnliches festgestellt.
-
- Vorteile
- Robust
Größe XXL passt meinem Mann (187cm/95kg) gut. Er zieht es bei Wienerwald-Wanderungen im Herbst/Winter gerne an. Das etwas dickere Material wärmt und trägt sich angenehm.
Ich musste es nach dem Waschen in der Maschine (samt Schleudergang) nicht einmal bügeln!
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Robust
- Atmungsaktiv
Ich besitze das Hemd mittlerweile ich zwei Farben und Größen, da ich es einfach super finde. Als Frau bekommt man oft nur dünne "Blüschen" zu kaufen und nie dickeren Hemden. Ebenfalls rar ist ein vernünftigen Schnitt, der nicht den Rücken frei gibt wenn man sich mal bückt.
Dieses Hemd ist am Rücken angenehm lang geschnitten, der Stoff ist robust und auch als Frau sieht man nicht "formlos" im Hemd aus.
Ich bin mit 1,73/60kg eher schlank unterwegs, das Hemd sieht aber sowohl in XS als auch in S nicht ungünstig aus.
Einiziger Minuspunkt ist, dass der Überzug der Knöpfe nach ein paar Mal waschen teilweise ab geht. Der Überzug der Knöpfe löst sich ab und darunter kommt der Metallknopf zum Vorschein. Das hätte man besser lösen können, entweder mit einer robusteren Farbe auf den Knöpfen oder einfach die Knöpfe "naturbelassen" ohne Farbüberzug. So wirkt es ein bisschen schäbig, bzw. muss man dann die restliche Farbe abkratzen, damit es wieder vernünftig aussieht.
Ansonsten ist die Qualität der Hemden aber ok.
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Robust
Habe das Hemd in 3xl im Einsatz - hat sich super bewährt. Habe es in 4xl zusätzlich geordert, da es sich auch mit Unterhemd und „normalem“ Hemd sehr gut zum Drüberziehen als Zusatzjacke für den Einsatz mal schnell im Herbst/Winter rund ums Haus einsetzen lässt ( Arbeiten rundd ums Haus, Holz für den Kamin holen , auf der Terasse sitzen u.a.). Der Lack an den Druckknöpfen geht nach ein paar Wochen teilweise ab. Aber was solls, die Stoffqualität und die Nähte überragen, so dass diese Hemd sicher noch viele Jahre halten wird.
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Robust
- Atmungsaktiv
- Schnelltrocknend
Qualität ist gut, Schnitt passt sehr gut.
Trage das Hemd hauptsächlich bei Arbeit im freien. Der Stoff ist schön robust, dem Hemd macht es nichts aus wenn man mal an nem Ast oder Gestrüpp hängen bleibt.
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Robust
Durch die Ärmelpads sollte das Hemd in der passenden Größe gekauft werden, sieht sonst - wie bei mir - komisch aus. Als Arbeitshemd ist es ok. Könnte etwas weiter geschnitten sein, damit man noch etwas darunter ziehen kann.
-
- Vorteile
- Robust
-
- Nachteile
- Schlechter Schnitt
95% finden die Bewertungen
von Tim hilfreich
Der Beitrag wurde am 10.09.23 überarbeitet
Ich bin ziemlich begeistert. Wer ein robustes Draußen-Hemd für Herbst oder Winter sucht, ist hier richtig. Durchdacht, echt nachgedacht, aufs Wesentliche reduziert, zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. Größentabelle passt für mich. Schulterpartie mit einfarbigem Stoff gedoppelt, vermutlich Polyester, jedenfalls gut für Rucksäcke. Ärmel lang, und weit. Rückenpartie deutlich verlängert. Ellenbogen auch gedoppelt. Weich, kuschelig, sehr angenehm zu tragen. Die Druckknöpfe sind klasse, und vielleicht nutzen sie auch nicht so schnell ab, wenn man sie beim Waschen schließt und das Hemd auf links wäscht? Ist mir aber auch nicht so wichtig.
Ich trage ein Woll-T-Shirt drunter, dann wird's richtig rund. Einzig der Kragen hängt etwas willenlos herum, wenn man ihn nicht schließt, ist ja aber kein Dress-Shirt, also egal. Ich finde das Hemd sehr gelungen, und freue mich, dass ich Einige im Sale erbeuten konnte ;-D
-
- Vorteile
- Robust
- Guter Schnitt
Es gibt noch 32 weitere Beiträge!