Tests und Bewertungen

Save the Duck - Women's Taylor - Mantel im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Susanne

88% finden die Bewertungen
von Susanne hilfreich

Zu dünn für einen Wintermantel / fällt klein aus

Der Mantel ist an sich schön anzusehen und hat auch eine gute Qualität. Ich finde aber, dass er für einen Wintermantel viel zu dünn ist. Eher ein Übergangsmantel . Zudem fällt er klein aus. Ich habe 3XL bestellt, habe Größe 48 und er passt noch lange nicht.
Wenn man das weiß, kann man den Mantel empfehlen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Silvia
Toller Mantel

Habe schon einen anderen Mantel von Save the Duck und fand den Schnitt dieses Modells sehr ansprechend und die Farbei eine tolle Alternative zu schwarz, eine Universalfarbe.
Was die Passform angeht kann ich nicht nachvollziehen das der Mantel zu klein ausfallen soll und keine zwei dicken Pullover darunter passen. Der Mantel hat einen schönen femininen Schnitt und wärmt genauso gut wie einen Daunenmantel d.h. dicke Pullover sind nicht nötig. Mit einem normalen Pullover, einem Sweatie o.ä. ist man darunter sehr gut bedient. Der Mantel hält gut warm lässt keinen Wind durch und ist schön leicht. Die Ärmelgummibündchen innnen sorgen dafür es nicht reinzieht und die Ärmel nicht hochrutschen. Ich bin 1,74 cm groß, habe lange Arme, trage je nach dem wie die Größen ausfallen Gr. 38/40 M/L. Dieses Modell fällt in Gr. 3 M/L perfekt für mich aus, trägt nicht auf und man sieht nicht aus wie ein wandelndes Steppbett.
Toll ist der durchgehende hohe Kragen mit der Kapuze, darin kann man sich bestens einmuckeln. Zum Spazierengehen, zum leichten Wandern oder normal in Alltag und Freizeit ist der Mantel top. Der Preis hier bei Bergfreunde war super und ich bin glücklich diesen tollen Alltags und Freizeitbegleiter gefunden zu haben. Zeitlos, flott und funktional.
Ausserdem sehr positv das dieses Modell nicht die orangefarbenen Zipper hat wie die anderen Modelle, die habe ich jedesmal gegen andere ausgetauscht da ich sie zu auffällig finde. Bei diesem Mantel ist alles Ton in Ton, einfach nur gut.

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
Profilbild von Heike
empfehlenswert

Leichte und trotzdem gut wärmende Jacke. Bei -4° Kälte und Wind schön warm behalten.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Winterwandern
    Freizeit
    Allround
    Wandern
Profilbild von Waltraud
Schöner Wintermantel

Schöner Mantel für den Temperaturbereich +5 bis -10 Grad, laut Hersteller. Was mich etwas gestört hat, war die Grössenangabe, Gr 2/M fand ich mit normaler 36 zu eng für einen Wintermantel, Arme zu kurz, Mantel sass bei 2 Pullovern viel zu straff. Daher würde ich eine Nummer grösser empfehlen, also bei normaler 36 eine Gr 3/M L.
Ansonsten toller Mantel

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Winddicht
    Preis / Leistung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.