Bewertungsübersicht
Lob vs Tadel
Outdoor immer toll!
Mein Gatte und ich verwenden den Lowa Renegade beim Jagen, Reiten, Fischen, Wandern, - eigentlich bei allen Outdoor-Aktivitäten!
Ca. alle drei Jahre werden sie durch neue ersetzt, weil dann die Sohle abgelaufen ist oder die Nähte beginnen, aufzugehen. Gepflegt werden sie gar nicht.
Extrem bequem und robust! Dieses Modell ist seit ca. 15 Jahren bei uns im Einsatz und wir bleiben dabei!
- Vorteile
- Wasserdicht
- Bequem
- Stabilisiert Fuß
- Robust
Lowa bekommen keine Kaufempfehlung mehr
2 Paar Schuhe und 2x hielt das Produkt kein Jahr durch, obwohl der einzige Einsatzbereich der Spaziergang mit dem Hund war.
Nähte gerissen, Sohle dermaßen verschlissen dass ein Loch darin war.
Leider kam mir das mittlerweile von mehreren Seiten zu Ohren dass Lowa mit der Qualität der Materialen sehr spart, wodurch viele Leute keine Lowa mehr kaufen.
- Vorteile
- Wasserdicht
- Stabilisiert Fuß
- Nachteile
- Nicht robust
- schlechtes Qualität
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Das ist schon der zweite Renegade den ich trage. Ein neues Paar wurde wegen der fast täglichen intensiven Nutzung notwendig, da es nach ca. 1 Jahr nass durch das Goretex-Gewebe ging. Ansonsten kann ich diesen Schuh nur in höchsten Tönen loben. Er gibt trotz seiner Leichtigkeit eine gute Stabilität am Fuß. Ich nutze den Schuh für Trekkingtouren und den täglichen Waldspaziergang mit dem Hund. Auch längere Bergwandungen sind natürlich möglich. Für Hochtouren nutze ich dann doch eine festere Version. Das erwähnte Eindringen von Feuchtigkeit nach 1 Jahr intensiver Nutzung schätze ich noch als normal ein; könnte allerdings auch etwas länger sein...
-
- Vorteile
- Bequem
- Leicht
- Verarbeitung
- Atmungsaktiv
- Wasserdicht
- Stabilisiert Fuß
- Guter Grip
-
- Einsatzbereich
- Ultraleicht
- Wandern
- Schneeschuhwandern
- Trekking
- Einsteiger
- Freizeit
50% finden die Bewertungen
von Anja hilfreich
Der Beitrag wurde am 07.06.18 überarbeitet
Ich bin öfters im Pfälzer Wald und Schwarzwald unterwegs und habe nach einem leichteren Trekkingschuh gesucht. Nach etwa einem 3/4 Jahr gab es Risse im Gummi vorne an der Spitze, von Goretex und dicht will ich da gar nicht mehr reden.
Die Hüttentour in den Alpen letzte Woche hat der Schuh nicht überlebt. Schon ärgerlich, wenn einem ein Schuh, der nicht mal ein Jahr alt ist ,dermaßen aufreißt, dass man die Tour abbrechen und absteigen muss
PS. Beim LOWA_Kinderwanderschuh meines 5-jährigen Neffen (gekauft im Oktober) zeigten sich im April in der Kindergartenwaldwoche ähnliche Ermüdungserscheinungen - durch die Risse im Gummi gab es auch hier nasse Füße.
-
- Nachteile
- Nicht wasserdicht
-
- Einsatzbereich
- Schneeschuhwandern
- Ultraleicht