Bewertungsübersicht
Nachteile
Einsatzbereich
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Hallo Sandra,
ja es spricht gar nichts dagegen die Boulder X zum wandern einzusetzen, sie haben eben eine recht feste Sohle, sind also dann eher für anspruchsvolleres Gelände ausgelegt.
Viele Grüße,
Marco
Hallo Michaela,
diese Schuhe sind nicht Wasserdicht. Falls Du auf der Suche nach solchen Eigenschaften bist:
https://www.bergfreunde.de/approachschuhe/fuer--maenner/eigenschaften--wasserdicht/
Einen schönen Tag Dir!
Die Schuhe kann ich jedem empfehlen, der viel draußen ist. Ob für einfache Wanderungen oder für lange Felspassagen in den Alpen, der Schuh ist einfach bequem und macht alles mit. Wir haben den Schuh einmal in flach und dann in knöchelhoch, für den Alpinen Einsatz eignet sich dann natürlich der hohe noch besser. Einfach ein toller dauerhafter Schuh mit Vibram-Sohle.
Einzig, wenn es auf jedes Gramm ankommt, gibt es vielleicht andere, aber dadurch, dass der Schuh für den Zustieg genauso gut geht, wie für Kletterpassagen, lässt sich ja wieder was einsparen.
-
- Vorteile
- Robust
- Wasserdicht
- Bequem
- Guter Grip
- Stabilisiert Fuß
- Langlebig
-
- Einsatzbereich
- Trekking
- Wandern
- Klettersteig
Habe bereits den zweiten Boulder X weil's für mich einfach keinen besseren gibt. Unglaublich bequem, super Grip und dazu wie für meine Füße gemacht. Wird sicher nicht der letzte sein...
-
- Vorteile
- Guter Grip
- Langlebig
- Preis / Leistung
- Bequem
- Verarbeitung
- Robust
Der Schuh hat einen eher engen Sitz, vor allem im Zehenbereich, also nichts für Menschen mit breiten Füßen. Dafür fühlt es sich im Gelände auch sehr sicher an. Grip ist prima und die Dämpfung die beste, sie ich bei einem Approachschuh bislang hatte.
Und jetzt das große ABER: Nach nur zwei Monaten (kein Dauereinsatz! Lediglich einmal 5 Tage wandern und Kletterzustiege sowie jeweils ein Kletter- und Wanderwochenende, also echt wenig Einsatz) ist bei einem Schuh das Obermaterial an der Stelle, wo es beim Abrollen des Fußes knickt, eingerissen. Das ist schwach.
Der Kommentar von meiner Frau: "Dieser Schuh gibt meinen Füßen einen festen Halt. Ich bin sehr zufrieden damit. Auch das Fußbett ist sehr angenehm geformt."
-
- Vorteile
- Wasserdicht
- Atmungsaktiv
- Stabilisiert Fuß
- Langlebig
- Robust
- Verarbeitung
- Guter Grip
- Preis / Leistung
- Bequem
- Leicht
Der Schuh hat eine hervorragende Passform für meine eher schmalen Füße mit niedrigem Spann. Der Gripp vor allem auf Fels ist einzigartig. Normalerweise trage ich 39 bis 39,5 - den Schuh habe ich in Größe 41 bestellt, auch seinen "großen Bruder" (knöchelhoch) trage ich in Größe 41.
-
- Vorteile
- Stabilisiert Fuß
- Robust
- Verarbeitung
- Bequem
- Guter Grip
-
- Einsatzbereich
- Klettersteig
- Trekking
- Klettern
- Wandern
Es gibt noch 1 weitere Beiträge!