Tests und Bewertungen

Helinox - Ground Chair - Campingstuhl im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
98%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Michael
leicht und bequem...

was soll ich sagen... ein STUHL??? mitnehmen? freiwillig? laecherlich????
tja, und trotzdem bin ich begeistert... 660g und (hoffentlich) immer dabei.
Ich sitz auch bei der kleinsten Pause oder vorm Zelt beim Wandern drauf und geniesse die Rueckenentspannung... es sinkt nicht ein, man sitzt gut niedrig, streckt die Beine aus, kann schaukeln,...
schade, dass keine kleine Tasche seitlich eingenaeht ist...
noch was: ISO-Matte sollte man gleich drauf legen, waermt wesentlich mehr!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jan

100% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Super Stuhl für die Kajaktour

Qualitativ ein sehr gutes Produkt, stabil verarbeitet und die Funktion ist überragend! Kleinstes Packmaß fürs Kajak... was will man mehr

Produktbilder von Jan
Profilbild von Steffen

80% finden die Bewertungen
von Steffen hilfreich

Einfach top...

Hab mir vor 2 Jahren einen Ground Chair gekauft, der dann der eine "Komfortartikel" im Rucksack für eine Fernwanderung war. Mind. einmal am Tag war Chair Time... und ich liebe ihn heute noch wie damals. Leicht, stabil und super bequem. Ich bin so begeistert, dass ich nun für den Rest der Familie nachgelegt habe. Ab jetzt ist er für alle bei jeder kleinen Wanderung oder auch so im Alltag dabei. Absolute Kaufempfehlung!!

Produktbilder von Steffen
Profilbild von Maren

70% finden die Bewertungen
von Maren hilfreich

Bodenständig und sehr nah am Geschehen! :)

Zugegeben: es ist kein günstiges Produkt - aber es fühlt sich alles sehr wertig an. Der Groundchair von Helinox überzeugte mich in Sachen Stabilität, Funktionalität und Gewicht. Ich habe kein Geld für Billigprodukte welche nach kurzer Nutzungsdauer den Geist aufgeben und zudem auch noch zusätzlichen Müll produzieren. Dann lieber so. Ich möchte diesen Stuhl gern zum Camping und für Wander- und Fahrradtouren nutzen. Mittlerweile schon mal vorsichtig auf feuchtem Waldboden getestet und mich gefreut, dass ich mich für dieses "unsinkbare" Modell entschieden habe. (Möchte nicht erst den Boden präparieren müssen bevor ich mich setzen kann) Sehr dankbar bin ich übrigens über die schnelle Arretierung der Stangen, welche fast wie von selbst durch die innenliegenden Gummiseile an die gewünschte Position wandern. Der bodennahe Sitz ermöglicht bequemes Sitzen ohne dass ein Bedürfnis nach einer Fußablage entsteht. Auf- und Abbau geht tatsächlich so schnell wie in diversen Youtube-Videos gezeigt. Ich bin 165cm, wiege etwa 60kg und finde den Stuhl supergemütlich. Sicher geht in diesen Stuhl aber auch "etwas mehr Person" rein. Klar, man hat keine Kopfstütze, aber das war ja vorher schon klar.
Mein Hund mag ihn auch und hat ihn sogar getestet bevor ich die Gelegenheit hatte, mich hineinzusetzen :) Also von ihm auch Pfote hoch für dieses Produkt.

Produktbilder von Maren
Profilbild von Fenna

50% finden die Bewertungen
von Fenna hilfreich

Profilbild von Annette

75% finden die Bewertungen
von Annette hilfreich

Klein-leicht-bequem

Super leichter und kompakter Stuhl. Auf Radreisen mein ständiger Begleiter. Unbedingt beachten dass er ordentlich zusammengesteckt wird. Leider ist bei mir einmal ein Plastiksteckteil dadurch abgebrochen. Konnte aber wieder ersetzt werden!

Profilbild von Marieke

75% finden die Bewertungen
von Marieke hilfreich

How could we ever do without?

How could we ever do our bike holidays without this chair? It is so nice to stretch your legs and relax your back after a heavy day of cycling. We also use them during lunch breaks. They are installed and packed again in a minute. I'm quite a gram counter but these 640.gram is totally worth it. We also tried the chair Zero but the Groundchair sits much better, is low enought to fit in the vestibule of our tent when it rains and you can confortably cook while sitting in the chair. They feel really solid as well.

Profilbild von Alexander

50% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Perfekt nach einem langen Tag

Endlich gefunden. Da ich öfters biwakiere und ich keinen Bock mehr hatte auf nasses Gras, kalte Steine etc. hab ich mir den Groundchair gekauft. Echt super - Packmass geht gerade noch, Gewicht ok, Bequemlichkeit super. Für alle die nach einem langen Aufstieg am Abend bequem sitzen und die Beine wegstrecken wollen.

Profilbild von Mirjam

66% finden die Bewertungen
von Mirjam hilfreich

Profilbild von Sebastian
Campingstuhl für Radreisen

Mein Luxusartikel für Radreisen. Auf Grund des geringen Gewichts noch zu verkraften und ein deutlicher Komfortgewinn beim Zelten oder die Pause zwischendurch. Für mich (185cm, 75kg) bequemer Sitz und keine Probleme aus dem Sitz zu kommen oder nach Hinten zu kippen.

Klar, preislich an der oberen Grenze.

Profilbild von Samo

Profilbild von Niels

Profilbild von Wolfgang

83% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Preis wert ;-)

Wenn man darauf einschlafen kann, dann ist so ein Stuhl doch perfekt! Oder?

Beim Radeln zwickt das bisschen Mehrgewicht nicht wirklich. Dafür ist der Komfort vor dem Zelt einfach genial.

Profilbild von Friederike
Leicht und gemütlich

Der Stuhl ist sehr leicht und hat ein kleines Packmaß. Man sitzt sehr gemütlich, etwas nach hinten gelehnt und bodennah. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder super.
Bisher sehr stabil bei Belastung Bus 90 kg.
Klare Kaufempfehlung!

Profilbild von Uta

66% finden die Bewertungen
von Uta hilfreich

Immer wieder

Super cool

Profilbild von Gero

Profilbild von Tom
Bester Stuhl!

Super Stuhl für Fahrradtouren aber auch für das Wandern. Bei Rückenproblemen ist dies eine wilkommene Unterstützung im Camp. Kochen und Organisieren im sitzen ist ein sehr Luxuriöses Erlebniss mit diesem Stuhl. Das kann ich nach mehrjähriger Nutzung mit überzeugung sagen.
Grüße

Profilbild von Ben

Profilbild von Ann

Profilbild von Frank

85% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Das Ding ist ja ein Knaller.

Kleines Packmaß, fix aufzubauen, ohne Anleitung, fix wieder abzubauen. Hat meine Tochter (9) auf der Paddeltour immer gemacht. 14 Tage Paddeltour, nix drückt, sehr bequem, sehr stabil. Leider gabs zum Ende der Tour immer öfter Streit um das Ding. Nun muss ich noch drei kaufen. ;-)-

Profilbild von Stephan
Schick und gut verarbeitet, aber....

versinkt und kippelt auf allen weichen Untergründen!
Nicht geeignet im Sand (Verbindungen gehen fest und zerkratzen).
Sonst schönes Packmass v.a. für Kajaktouren!

Profilbild von David

Der Beitrag wurde am 15.12.23 überarbeitet

praktisch, handlich, gut!

Der Stuhl ist klasse!
Ideal für Wandertouren, wann man auf etwas Komfort nicht verzichten will.
Packmaße und Gewicht genau so, dass er bequem in meinen 38l Rucksack passt.
Das Stecksystem ist super simpel und gut durchdacht.
Durch die Querstreben zwischen den Füßen versinkt er nicht im Untergrund.
Im Nu ist er sowohl auf- als auch wieder abgebaut.
Der Stoff und die Stangen sind sehr robust.
Auf ausgewählten Wandertouren wird er jetzt mein Begleiter sein.

Produktbilder von David
Profilbild von Eva
Im vergleich zum Chair zero weniger bequem

Es ist ok, aber im Vergleich zum Chair zero weniger bequem und schwerer.

CHAIR ZERO HIGH BACK finden wir am bequemsten!

Profilbild von Carsten
Guter Stuhl für‘s leichte Gepäck

Leicht und stabil, sehr zufrieden

Profilbild von Kathrin
Funktional und bequem

Der Stuhl ist top. Wir nehmen ihn zum Wandern mit. Er ist klein, leicht, stabil, bequem.

Es gibt noch 45 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.