
Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.
Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:
Boreal - Joker Velcro - Kletterschuhe
Boreal - Joker Velcro - Kletterschuhe
Auf einen Blick
- Geeignet für:
- Einsatzbereich:
- Indoorklettern
- Materialtyp:
- Leder
- Materialhinweis:
- Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
- Verschluss:
- Klettverschluss
- Sohle:
- FS Quattro
- Leisten:
- leicht asymmetrisch
- Vorspannung:
- keine
- Gelände:
- Vertikale, Platte
- Gewicht:
- 445 g
- Referenzgröße:
- pro Paar in Gr. UK 6
- Sonstige Angaben:
- gepolsterte Zunge
- Art.Nr.:
- 301-0051
Nach wie vor mein Lieblingsschuh!
Füße werden nicht malträtiert, dennoch vielseitig einsetzbar! (nicht nur für Einsteiger!)
Auf Platten sowieso, aber ebenso vertikal und im Überhang. Gutes Trittgefühl, guter Grip auf kleinen und auch abschüssigen Tritten.
Einzig für Routen/Boulder mit vielen Heelhooks (außer an großen Griffen) nicht zu empfehlen, da die Ferse sehr weich ist und damit für Hooks an kleineren Griffen/Kanten ungeeignet. Nach meiner Erfahrung sind sämtliche Routen bis zum oberen 7 UIAA-Grad mit diesem Schuh problemlos und angenehm zu bewältigen (darüber kann ich noch nicht beurteilen ;) )
-
- Vorteile
- Vielseitig
- Gute Passform
- Guter Grip
-
- Einsatzbereich
- Sportklettern
- Einsteiger
- Allround
- Indoorklettern
Den Schuh habe ich gute 5 Jahre geklettert und für mich hat er sich wie ein Sportsitz angefühlt: Sehr bequem, aber stabil genug - sehr universell. Auch für meine besonders breiten Füße. Ich habe mir ihn hier nochmal bestellt, aber leider sind meine Füße scheinbar noch etwas breiter geworden, er ging also zurück.
Mein "Neuer" ist nicht so schön... ich vermisse den Joker!
-
- Vorteile
- Robust
- Gute Passform
-
- Einsatzbereich
- Indoorklettern
- Bouldern
- Sportklettern
Ich hatte den Schuh 5 Monate im dauer Einsatz ca. 9h pro Woche und war eine Woche in den Alpen.
Anfangs erinnere ich ihn noch als eng aber er hat sich gut an meine Fußform angepasst und ist zur Zeit mein 2. Schuh da der Tornado von Edelrid nicht nachgeben will und nach jeder Tour Schmerzen verursacht.
Wenn das Budget es wieder hergibt oder ich einen guten gebrauchten finde hol ich ihn mir wieder.
-
- Vorteile
- Gute Passform
-
- Einsatzbereich
- Sportklettern
- Bouldern
- Alpinklettern
Der Schuh war ein super Einsteigerschuh. Ich habe ihn lange getragen. Mittlerweile trägt meine Schuhe eine Freundin auf.
Ich selbst bin auf ein anderes Modell umgestiegen.
LG
-
- Vorteile
- Vielseitig
-
- Einsatzbereich
- Allround
Nach etlichen Anproben und versuchen (so an die 10 verscheidene Schuhe/Modelle) hab ich den richtig gut passenden Schuh gefunden. Ich habe die griechische Fussform und in Strassenschuhen die Schuhgrösse UK 10,5 bis 11. Den Schuh habe ich in UK 11,5!! Also nichts mit "Kletterschuhe kauft man ein Nummer kleiner". Der Schuh sitzt richtig fest und richtig eng, ohne aber zu stark zu drücken. Da es aus Leder ist, passt es sich dem Fuss auch ein wenig an, ist nach 7 Monaten noch nicht ausgeleiert.
Die Sohle könnte griffiger sein, für meine Kletterkünste (Halle, bis 6+) reicht es aber.
-
- Vorteile
- Gute Passform
-
- Einsatzbereich
- Indoorklettern
- Einsteiger
Hatte diesen Schuh vor bis vor einem Jahr. Da ist er nach 4 Jahren an der Zehenspitze durch gewesen.
Habe mir den Schuh nach verschiedenen an- und ausprobieren wieder gekauft.
Ist für das "einmal-die-woche" bouldern einfach am bequemsten und hat völlig ausreichend Grip.
Ich bin total zufrieden mit dem Schuh und kann ihn jedem empfehlen.
Habe Schuhgröße 42 und den Schuh in 40,5 gekauft. Fällt recht groß aus finde ich und ist komfortabel genug das ich ihn zwischen den Touren nicht ausziehen muss.
Der einzigste Minuspunkt ist das er manchmal doch etwas flach und griplos ist, gerade dann wenn der Tritt schon abgewetzt ist.
Ein richtig vorgespannter Schuh hält an solchen Stellen dann doch länger an der Wand.
-
- Vorteile
- Gute Passform
- Vielseitig
-
- Einsatzbereich
- Einsteiger
- Indoorklettern
- Sportklettern
- Bouldern
- Allround
Habe den Schuh schon seit vielen Jahren und habe ihn sehr oft neu besohlen lassen.
Jetzt ging nix mehr, weil letztendlich der Klett nicht mehr hält.
Super Schuh für alle Gelegenheiten - ob in langen Routen oder in der Halle - durch den Klett schnell
an- und auszuziehen.
-
- Vorteile
- Gute Passform
- Robust
- Vielseitig
-
- Einsatzbereich
- Alpinklettern
- Allround
- Indoorklettern
Es gibt noch 44 weitere Beiträge!