Tests und Bewertungen

Black Diamond - Mondo - Crashpad im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andreas
Super Pad

Das Pad hat eine gute Größe und bietet sehr gute Dämpfung sowohl aus gringen als auch aus größeren Höhen.

Es scheint auch recht robust zu sein. Ich habe es seit fast 5 Monaten etwa einmal/Woche im Einsatz und es zeigt noch keine Abnutzungserscheinungen.

Es gibt nur 2 Punkte, die mich etwas stören: Zum Einen ist der Hüftgurt für mich etwas zu tief. Zum Anderen ist es anscheinend nicht vorgesehen, noch ein zweites Pad daran zu befestigen, um 2 auf dem Rücken zu tragen.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Dämpfung
Profilbild von Christoph
Top Craspad

Man muss nicht wirklich viel dazu sagen, so ziemlich jeder kennt das Mondo. Gibt wohl kaum ein besseres Crashpad. Extrem robust, riesige Landefläche (auch für mich mit 1,90 nicht zu verfehlen), leicht zu tragen.
Das einzige Manko, ich hätte mir vllt an den seiten Klettverschluss gewünscht, damit man mal mehrere der Dinger zusammenhängen kann. Doch das ist meckern auf hohem Niveau.
Wer das Geld hat und nichts falsch machen möchte, kauft sich dieses.

  • Vorteile
    Gut zu tragen
    Robust
    Gute Dämpfung
    Leicht
Profilbild von Beatrix
leider verschlechtert im Vergleich zum Vorgänger

Schade, dass Entwickler das Produkt verschlechtert haben: Zwar sind die Schnallen nun geschliffen, sodass höchstwahrscheinlich die Verschlussgurte länger halten, aber die nun recht- winkligen Ecken waren bei mir nach 3 Monaten intensiver Nutzung bereits durchgescheuert. Entweder wieder abrunden oder Verstärkungen dranmachen!
Mit dem Schaum hatte ich auch Probleme, er war viel weicher als der desselben Modells von Freunden. Bei dem nun leichteren Gewicht im Vergleich zum Vorgänger muss man, auch wenn das bei meinem Produkt evtl. ein "Ausrutscher" beim Schaumlieferanten war, wohl auch mit kürzerer Lebensdauer rechnen.
Fazit: Sehr gute Produkte einfach mal nur im Detail verbessern ist wünschenswert. So habe ich dann zu einem Konkurrenzprodukt gegriffen...

  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
Profilbild von Peter
Großes und dickes Crashpad

Das Crashpad hat eine sehr große Landefläche und eine sinnvollel Dicke, die auch hohe Boulderprobleme möglich macht. Der Falz in der Mitte lässt sich auf der Rückseite durch Klettverschlüsse sicher arretieren, sodass das ganze Pad quasi eine "starre Einheit" bildet und ein Umknicken in der Mitte verhindert wird.
Nachteil der großen Landefläche und guten Eigenschaften sind einerseits das Gewicht und andererseits das Packmaß. Das Pad passt definitiv nicht in jeden Kofferraum!

  • Vorteile
    Gut zu tragen
    Gute Dämpfung
    Robust
  • Nachteile
    Packmaß

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.