Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Trekking - Steigeisen im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Peter

100% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Gewicht

Das Steigeisen wiegt mit Antistollplatten 911 Gramm und nicht 740 Gramm wie im Text angegeben.

  • Nachteile
    Schlechte Anti-Stollplatten
Profilbild von Ulrich

100% finden die Bewertungen
von Ulrich hilfreich

Sehr leichtes und dabei stabiles Steigeisen...

Sehr leichtes und dabei stabiles Steigeisen. Ich benutze es hauptsächlich auf Skihochtouren, da es neben dem geringen Gewicht auch ein sehr kompaktes Packmaß bietet. Selbst längere Touren im kombinierten Gelände merkt man dem Eisen kaum an. Habe es auch schon im Bekanntenkreis weiterempfohlen.

Profilbild von Willi

100% finden die Bewertungen
von Willi hilfreich

gutes, leichtes Steigeisen

Das Einhängen der Antistollplatten ist etwas aufwendig, da das Steigeisen auseinangergenommen werden muß. Also am besten gleich noch vor der ersten Tour montieren oder zumindest probieren.

  • Vorteile
    Leicht
    Fester Sitz
    Einfach anzuziehen
    Preis / Leistung
Profilbild von Frank
Absolut empfehlenswert

Habe das Steigeisen sowohl im Sommer auch Hochtour als auch im Winter auf Skihochtour im Einsatz!
+ leichtes Steigeisen
+ zwar "nur" 10-Zacken, trotzdem auch im steileren Gelände sehr gut einsetzbar
+ lässt sich zusammenschieben und dadurch etwas kleineres Packmaß

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Doreen
Gutes Preis-Leistung-Verhältnis

Die Steigeisen sind perfekt geeignet für Einsteiger. Preis & Leistung passen gut, denn im Vergleich zu höherpreisigen Steigeisen sind die Austrialpin Trekking wirklich erschwinglich. Sie lassen sich sehr schnell anziehen und bieten guten Halt. Allerdings fangen sie relativ flink an zu rosten.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Einfach anzuziehen
  • Nachteile
    Rostet schnell
Profilbild von Thomas

50% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

super Steigeisen für Skitourenschuhe

sehr leicht, passt gut auf Tourenschuhe, die Stollplatten sind aber bei Grivel besser! Aber sehr gutes Allroundsteigeisen, auch für klassisches Bergsteigen ideal, wo man keine 12-Zacken braucht.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Anti-Stollplatten
Profilbild von Wiebke
Mitarbeiter

88% finden die Bewertungen
von Wiebke hilfreich

Einfaches Steigeisen, aber eher was für große Füße

Ich hatte das Steigeisen inzwischen beimehreren Hochtouren dabei.

Es handelt sich dabei um ein einfaches aber solides Steigeisen für einen günstigen Preis. Also ideal für Einsteiger.

Leider ist es bei einer Schuhgröße von 37 nicht ohne eine Modifizierung zu tragen. Bei 37 steckt man bereits im letzten Loch. Die herausstehende Steckleiste muss hinten an der Ferse abgesägt werden sonst wird das Laufen bergab sehr ungequem und Kletterpassagen auf Fels können schnell riskant werden.

  • Vorteile
    Einfach anzuziehen
    Fester Sitz
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Rostet schnell
Profilbild von Sebastian
Leicht, gut einzustellen! Hält super am Schuh!

Leicht, gut einzustellen! Hält super am Schuh!

Profilbild von Stephan
Für Berg-Halbschuhe super Wahl

Die Steigeisen helfen Wanderern z.B. auf einfachen Hochtouren sicher über Schneefelder. Riemenbefestigung hält recht gut.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Gotthard
Top Ware!

Top Ware!

Profilbild von Thomas
gutes preiswertes Steigeisen, super St.-platten

Wir haben das Steigeisen diesen Winter sehr oft benutzt und ich bin begeistert, es lässt sich auch mit Handschuhen gut montieren, hat keine Rostspuren, die Zacken sind trotz härtestem Gebrauch immer noch spitz und ich hatte im Gegensatz zu Begleitern nie Stollen unter den Schuhen. Kaufempfehlung. Einziges Haar in der Suppe: leichte Spuren vorne auf dem Schuh (dort wo man es sieht, wenn man genau hinsieht)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Anti-Stollplatten
    Fester Sitz
    Preis / Leistung
    Einfach anzuziehen
Profilbild von David
Gute Preis/Leistung

Hatte die Eisen eine Woche auf Gletschertouren an, habe nichts auszusetzen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Einfach anzuziehen
    Fester Sitz
Profilbild von Robin

66% finden die Bewertungen
von Robin hilfreich

Falsche Gewichtangabe

War auf der Suche nach leichten, gletscher- und felstauglichen Steigeisen. Die angegeben 740g für die Kombi-variante sind für mich nicht nachvollziehbar. Nachgewogen: 820g (Paar) ohne Antistoll, 918g mit. Somit für mich zu schwer und zurück. Zu den Steigeisen selbst kann ich nichts negatives sagen. Das Körbchen ist vom Material deutlich härter als z.B. bei Petzl Irvis und damit nicht so anpassungsfähig. Dafür eventuell langlebiger (?)

Profilbild von Wolfgang
Kann ich uneingeschränkt empfehlen

Antistollplatten fehlen

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Fester Sitz
    Einfach anzuziehen
  • Nachteile
    Schlechte Anti-Stollplatten

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.