Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Bezogen auf die DYNEMA Version:
Ich hatte große Hoffnungen in dieses leichte und laut Hersteller sturmtaugliche Zelt gesetzt. Der Test in einer warmen, wie auch regnerischen Nacht bewies schon recht viel Kondenswasser, aber als ich das Zelt dann nach 5h Trocknungszeit (geöffnete Lüftung, Eingang verschlossen) abbauen wollte, war ich schockiert, dass es noch genauso nass wie am Morgen war.
Eine Einschätzung, ob dies bei (der schwereren) Nicht-DYNEMA Variante ebenso problematisch ist oder ein Tipp für ein ebenso leichtes wie sturmtaugliches Zelt mit weniger Kondenswasser würde mich interessieren.
Ansonsten hochwertige Verarbeitung, allerdings m.E. nach keine ausreichende Windstabilität an den Längsseiten (auch keine Abspannmöhlichkeiten dort).
Fazit: Wohl eher geeignet NUR für hochalpine, windige Lagen wo Kondensation unproblematisch ist und nicht das erhoffte Allroundzelt.
-
- Vorteile
- Viel Platz in der Höhe
- Wasserdicht
- Leicht
- Versiegelte Nähte
-
- Einsatzbereich
- Expedition