Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Ich habe die Socken des günstigen Preises wegen im Doppelpack sowohl in rot, als auch in grau mehrfach in Größe 43-46 gekauft.
Beim Auspacken erscheinen die Socken „dünn“, wobei die beanspruchten Stellen meines Erachtens mit einem stärkeren Garn gearbeitet sind.
Ich trug die Socken bisher auf Arbeit und in der Freizeit.
Zu den Vorteilen:
Ich habe Größe 45 und die Socken passen perfekt, tragen sich super und geben warm, ohne dass man schwitzt.
Nachteil:
Da, wo die Teile mit dem weißen Garn zusammengenäht sind, zeigen die weißen Fäden bereits nach kürzestem Tragen Auflösungserscheinungen (rot zu grau; siehe Bild).
Wie lange die Naht hält, bis sie wirklich aufgeht, und ob die grauen Socken das gleich Problem haben bleibt abzuwarten. Ich berichte nach.
Etwas dünn, dafür sitzen sie bei mir mit Schuhgröße 46 perfekt. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, da ich sie nur für eine 5-stündige Wanderung angehabt habe in neuen Schuhen und ganz ohne Blasen. Sagt alles :)
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Sitzen gut
- Bequem
- Schnelltrocknend
- Gute Klimaregulation
-
- Nachteile
- Dünn
-
- Einsatzbereich
- Wandern
- Freizeit
- Trekking