Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Ich wollte einen leichten Rucksack, der trotzdem robust ist und sich auch als Packsack in einem großen Rucksack nutzen lässt. Dafür absolut ausreichend. Spitze Gegenstände lieber nicht darin verstauen, aber für Kleidung, Verpflegung und Trinkflasche auf einer Wanderung ideal.
-
- Vorteile
- Leicht
- Gute Verstaumöglichkeiten
- Bequem zu tragen
-
- Einsatzbereich
- Camping
- Trekking
Habe den Rucksack als Kombierucksack/Packsack gekauft. Beste Kompromisslösung nach meinem Empfinden.
+ Gewicht,
+ Tragekomfort,
+ Qualität,
+ Preis/Leistung,
+ Wetterschutz
- Schwärer als normaler leichter wasserdichter Packsack,
- Schultergurtrand kann auf das hervorstehende Schlüsselbein drücken
Bei Mehrtagestouren dient er als Nässeschutz (Packsack) im normalen Rucksack. Bei z.B. Gipfelbesteigungen oder Klettersteigbegehung (d.h. Abstechern auf einer Tour) von der Hütte oder dem Biwak aus, nimmt man ihn als normalen Rucksack mit (Ausrüstung, Wetterschutz, Trinken, etc.) und dabei ist er relativ dicht.
Habe ihn mit dem Sea to Summit (deutlich leichter, 70g), verglichen und mich für etwas mehr Gewicht (300g) entschieden, da der Tragekomfort bis ca. 5-6 kg sehr gut ist, da inklusive Beckengurt. Da konnte die leichtere Konkurrenz ohne Beckengurt nicht mithalten. Praktisch für z.B. einen Helm oder andere Gegenstände sind die Festziehgummis. Man kann sie aber auch zum komprimieren des Rucksacks zum teil benutzen.
Hatte ihn bereits auf 2 Mehrtagestouren dabei. Top!
Als leichte Kombielösung sehr zu empfehlen!
Erfüllt seinen Verwendungszweck optimal. Exped eben!
Würde ihn erneut kaufen!
-
- Vorteile
- Leicht
- Sinnvolle Details
- Gutes Tragesystem
- Preis / Leistung
- Bequem zu tragen
-
- Einsatzbereich
- Wandern
- Camping
- Klettersteig
- Ultraleicht
Hatte den Cloudburst beim Trekking auf dem Kungsleden dabei. Unterwegs im großen Rucksack hat er als Packsack meine Kleidung trocken gehalten und auf dem Weg zum Kebnekaise war er ein super Tagesrucksack.
-
- Vorteile
- Leicht
- Einfach zu beladen
-
- Einsatzbereich
- Wandern
- Camping
- Hochtouren
Gekauft hab ich den Exped als Packsack oder Zweit -Rucksack für den Trekking-Rucksack ! Nun hab ich
ihn hier ( Schwäbische Alb ) für Tagestouren getragen
und möchte ihn nicht mehr missen ...
-
- Vorteile
- Gute Verstellmöglichkeiten
- Sinnvolle Details
- Preis / Leistung
- Gutes Tragesystem
- Leicht
- Einfach zu beladen
- Gute Verstaumöglichkeiten
- Bequem zu tragen
-
- Einsatzbereich
- Einsteiger
- Ultraleicht
- Freizeit
- Camping
- Reisen