Tests und Bewertungen

Edelrid - HMS Strike SafeLock - HMS-Karabiner im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?
(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:

Ernesto
16.11.2017

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Schwer zu öffnen
Christoph
20.09.2015

100% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Guter Sicherungskarabiner nach Eingewöhnung

Habe diesen Karabiner seit ca. einem dreiviertel Jahr in Verwendung, dabei wird er in Kombination mit einem Mammut Smart eingesetzt.

In Verbindung hiermit funktioniert der Karabiner ausgezeichnet, der doppelte Verschlussmechanismus ist durchaus angenehm und erfüllt seinen Zweck, die hieraus resultierend aufwändigere Handhabung ist nach einiger Zeit aber Fleisch und Blut übergegangen.

Mit etwas Übung lässt sich der Karabiner auch recht bald einhändig bedienen (meine Kletterpartner kommen mit dem Karabiner nicht ganz so zurecht, hat wird deswegen auch relativ selten ausgeborgt).

Grundsätzlich kann ich diesen Karabiner jedoch sehr empfehlen, wenn man sich ein wenig mit der Handhabung auseinandersetzt.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Ingolf
11.09.2014
Etwas umständlich, aber schnell u erlernen

Der Umgang ist ein wenig umständlich, lässt sich aber schnell erlernen, so dass ich es nun auch problemlos einhändig nutzen kann. Mit dem Mammut Fuse Belay als Tuber habe ich auch keine Probleme aber beim Edrid Mega Jul ist der Drahtbogen ebenfalls zu lang, so das sich die beiden nicht kombinieren lassen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen