Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
ja gute Idee der Holländer auch was zu dem super Sportart Klettern bei zutragen.
Leiter ist bei mir in der Kletterbude ein bisschen verpönt vom otto normal verbraucher seine griffe zu bürsten des wegen habe ich mich für die Holländische Boulderbürste entschieden.
-
- Vorteile
- Griffige Oberfläche
- Leicht zu montieren
Aus dem Set von Bürsten verschiedener Größen, die ich beim Bouldern dabei habe, nutze ich diese mit Abstand am meisten. Große Griffe und Volumen lassen sich damit deutlich besser abputzen als mit kleineren in "Zahnbürsten-Größe". Aber selbst für kleine Griffe und Tritte, Crimps, … benutze ich fast ausschließlich diese Bürste. Dank des großflächigen Bürstenkopfs und der guten Borsten sind auch solche Griffe leicht geputzt. Durch den robusten Griff, liegt sie gut in der/meiner Hand und man kann auch mit etwas mehr Druck bürsten ohne Angst zu haben sie zu zerbrechen.
-
- Vorteile
- Liegt gut in der Hand
Die Bürste entfernt Chalk und Gummi zuverlässig von Griffen, Tritten und Volumes in der Halle. Die Borstenhärte ist super, die Bürste liegt griffig in der Hand und man kann in das Holz auch noch seinen Namen schreiben - das sollte man auch, denn man wird um diese tolle Bürste sicherlich beneidet ;)
Habe die Bürste seit Januar und bei 2-3x Bouldern die Woche haben natürlich die Holzecken am Bürstenkopf schon etwas gelitten, sie wird mir aber sicherlich noch einige Monate treue Dienste erweisen.
Wer dazu noch eine kleinere Bürste sucht, sollte sich noch die "Small Brush" anschauen. Ich habe und nutze beide - klare Kaufempfehlung!
Diese große Bürste habe ich leider etwas zu lange unbeaufsichtigt liegen gelassen in der Halle - da war sie dann leider weg. Da ich aber auf die magischen Kräfte dieser Bürste beim Projektieren schwöre, habe ich direkt eine neue bestellt.
Ihr braucht diese Bürste!
-
- Vorteile
- Griffige Oberfläche
Die Bürste ist robust, liegt gut in der Hand und macht ordentlich sauber. Aufgrund ihrer stattlichen Größe bietet sie sich vor allem für große und gut zugängliche Griffe an.
Wer eine Allroundbürste sucht, muss mit dieser hier bei kleinen Griffen deutliche Abstriche machen, da er mit der Größe der Bürste nicht gut an die Griffe drankommt.
Ich habe sie mir als Ergänzung für große Griff zusätzlich zu einer kleinen Brüste gekauft und bin super zufrieden.