Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Seit bald einem Jahr im Einsatz vor allem beim Wandern und Radfahren. Gute Verarbeitung und sehr vielseitig einsetzbar.
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Wasserdicht
- Winddicht
- Atmungsaktiv
- Leicht
-
- Einsatzbereich
- Freizeit
- Trekking
- Wandern
- Allround
- Trailrunning
Ich bin 172 cm groß und wiege 50kg.
Bestellt habe ich die Black Diamond Stormline in XS. Sie passt hervorragend und auch die Beine sind lang genug!
Ich bin täglich draußen, auch weil ich 2 Schäferhunde habe. Egal welches Wetter, die Hunde wollen raus!
Ich habe 3 Regenhosen für den Rucksack. Eine von Vaude (Fluid), eine Montane (Ajax) und jetzt die Black Diamond (Stormline Stretch).
Alle wurden unter den widrigsten Umständen getestet. Am zuverlässigsten gegen stundenlange Schauer ist die Montane Ajax. Allerdings ist das schon eher eine Hardshellhose und damit hat man sie nicht immer dabei sondern zieht sie über wenn es eh schon regnet.
Eine „Immerdabei-Regenhose“ ist Gold wert. Die Black Diamond möchte ich nicht mehr missen. sie braucht kaum Platz im Rucksack und so hat man sie einfach immer dabei. Die Passform ist gut da sie nicht so weit ist wie andere Regenhosen. Nichts flattert um die Beine. Ich traue mich sogar mit Jeans raus, weil ich im Fall des Falles meine Black Diamond Stormline schnell überziehen kann. Sie wird mit einer Wassersäule von 10.000mm angegeben. Mir ist das normalerweise zu wenig, aber mich hat schon der ein oder andere Schauer erwischt und die Stormline war auch nach 2 Stunden im Dauerregen absolut dicht und wäre es auch noch länger gewesen. Die Montane Ajax Regenhose hat eine Wassersäule von 28.000mm und wäre meine erste Wahl wenn ich den ganzen Tag bei Regen unterwegs bin, was ich auch schon war und sie hat mich absolut trocken gehalten. Aber die Black Diamond Stormline hat absolut auch ihre Daseinsberechtigung und dadurch dass sie wenig Platz braucht, ist sie einfach immer dabei und wie heißt es so schön? „ Die beste Regenhose ist die, die man immer dabei hat“! Die Vaude Fluid ist auch eine gute Regenhose, wenn man schnell von einem Schauer überrascht wird. Auch sie kann man klein im Rucksack verstauen.
Immer dabei ist aber die Black Diamond Stormline ! Von mir Kaufempfehlung !
-
- Vorteile
- Leicht
- Guter Schnitt
- Winddicht
- Preis / Leistung
- Wasserdicht
-
- Einsatzbereich
- Wandern
- Freizeit