Bewertungsübersicht
Nachteile
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Schön schmal geschnitten, auch als längere Version hier bei Bergfreunde erhältlich. Sehr vielseitig, auch zum Radeln gut geeignet, da hinten verstärkt. Kommt sehr oft zum Einsatz und ist für fast alle meine Sportarten geeignet (Klettern, Wandern Bergsteigen, Biken, Slacklinen etc.)
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Gute Details
-
- Einsatzbereich
- Allround
- Camping
- Hochtouren
- Reisen
- Ultraleicht
- Expedition
- Trekking
Da ich normalerweise immer XL Grössen kaufe und auch schon einige Arcteryx Skihosen besitze, habe ich ohne viel zu vergleichen wieder eine XL genommen. Bei einer Grösse von 192 cm ist mir das XL-regular eher kurz, dafür zu weit im Bund. Jeansgrössen trage ich 34-36. Mit der L-long wäre ich wohl zufriedener geworden (Ist mein Fehler). Trotzdem, die Hose ist sehr gut verarbeitet und robust. Ausserdem hat sie, wie bei Arcteryx üblich, sehr durchdachte Features.
-
- Vorteile
- Robust
- Preis / Leistung
-
- Einsatzbereich
- Klettern
- Hochtouren
Gute Passform, winddicht, Material stark Wasserabweisend. Der Schuhhaken ist sehr praktisch wenn man auf dem Weg zum Einstieg der Kletterroute ein Schneefeld queren muss.
Hat sich sowohl beim Klettern als auch auf Hochtour bewährt.
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Winddicht
- Preis / Leistung
- Atmungsaktiv
- Robust
- Leicht
-
- Einsatzbereich
- Expedition
- Ultraleicht
- Klettern
- Hochtouren
- Trekking
- Wandern