Tests und Bewertungen

Vaude - Sioux 400 - Kunstfaserschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ina
Toller Schlafsack

Sowohl beim Campen (im Sommer in Schweden genutzt) als auch bei Übernachtungen bei Freunden ein treuer Begleiter.

  • Vorteile
    Durchgehender Reißverschluss
    Geräumig
    Preis / Leistung
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Ultraleicht
Profilbild von Henry
gemütlicher Sommerschlafsack

der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut, auch wenn man anfängt in dem Schlafsack zu schwitzen
er ist recht geräumig
die innenliegende RV-Tasche ist so angebracht, dass sie beim Schlafen nicht stört, wenn darin Wertsachen verstaut sind

einziger Nachteil ist, dass es keinen Wärmekragen gibt, der über den Schultern zugezogen werden kann. Lediglich die Kapuze kann enger gezogen werden. Doch dann liegt mein Kopf auf der Kapuze und kalte Luft kann dennoch eindringen. Dies empfand ich störend als ich im Grenzbereich unter freiem Himmel geschlafen habe. Ein Pullover oder T-Shirt minimiert den Effekt sehr gut.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Durchgehender Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
Profilbild von Sophia
Für Festival-Sommer optimal

Hab den Schlafsack im Sommer für Festivals genutzt - dafür ist er wirklich klasse! Im Winter wird er vermutlich zu kalt, aber für laue Sommernächte absolute Empfehlung!

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Geräumig
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von Rico
guter Schlafsack

- gutes Preis- / Leistungsverhältnis
- gute Verarbeitung
- könnte etwas weiter sein

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Durchgehender Reißverschluss
    Verstellbare Kapuze
    Leicht
    Gut komprimierbar
Profilbild von Axel
Klasse Qualität!

Sehr angenehmer Stoff, wärmend bis 8 Grad (so waren die tiefsten Temperturen), gut komprimierbar.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wärmekragen
    Leicht
    Gut komprimierbar

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.