Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Wir haben uns dieses Zelt für einen Campingurlaub in Norwegen und Schweden gekauft und zum Campen mit dem Fahrrad.
Beim Campingurlaub haben zwei Kinder im Zelt geschlafen die auch ausreichend Platz haben. Für Erwachsene ist es etwas enger, durch die geringe Höhe. Es empfihlt sich eher alleine, zwei Kinder oder ein Erwachsener und ein Kind in den Zelt zu schlafen.
Es lässt sich sehr schnell und einfach auf- und abbauen. Beim Aufbauen muss darauf geachtet werden, dass es vernünftig gespannt ist, dies bereit allerdings keine Schwierigkeiten.
Im Campingurluab haben wir das Zelt ordentlich testen können. Es hat geregnet, gehagelt, sehr stark geregnet, gestürmt, es war sehr warm, sehr kalt, ein richtiger Campingurlaub in Skandinavien. Und das Zelt hat alles ohne Beschädigungen ausgehalten und mitgemacht.
Um sein Campingequpment zu erweitern oder alleine auf Reisen zu gehen können wir dieses Zelt sehr empfehlen. Ich habe es selber ein Wochenende mit dem Fahrrad mitgenommen und bin sehr zufrieden.
-
- Vorteile
- Sturmfest
- Gut abzuspannen
- Fliegengitter
- Wasserdicht
- Preis / Leistung
- Gute Verstaumöglichkeiten
- Leicht
- Versiegelte Nähte
-
- Nachteile
- Wenig Platz in der Höhe
-
- Einsatzbereich
- Reisen
- Camping