Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Habe dieses Paar für anspruchsvollere Trails angeschafft und hab sie nun auf zwei Trails im Höllengebirge getestet. Sie sind leicht (am Evoc Schitourenrucksack) zu befestigen und sind leicht (diesmal was das Gewicht betrifft) genug um nicht all zu sehr aufzufallen. Sie sind schnell angelegt und richtig bissig.
Im Tiefschnee nicht so ideal, aber auf gespurten Trails, in steilem Gelände fühlt man sich sehr sicher. Sie sind eben etwas kleiner/schlanker, und daher nicht so ideal für tiefen Schnee, aber dafür kann man auch auf sehr engen Passagen bequem gehen und einen Fuß vor den anderen setzen. Die Steighilfe ist bequem mit dem Stock rauf- und auch runter geklappt. Daher benutzt man sie auch viel öfter als sonst üblich, wenn das ein Gefummle ist.
Der preisliche Angebot hier hat auch gepasst. Ich bin sehr zufrieden.
Komme auch als Anfänger sehr gut damit zurecht. Steighilfe funktioniert auch gut. Die "Fernbedienung" der Steighilfe mit dem Stock erfordert allerdings umfangreiche Übung.
-
- Vorteile
- Guter Grip
- Leichter Ein- und Ausstieg
- Stabile Bindung
Auf der Suche nach einem Schneeschuh mit ausreichender Auslastung für einen erwachsenen Mann in Winterkleidung mit Rucksack Bin ich auf diese Form schönen Schneeschuhe mit Schnellbindungen gestoßen. Groß, stabil und auch mit Handschuhen leicht zu öffnen und zu schließen Kann ich auch mehr als 100 kg (Körpergewicht plus Kleidung plus Gepäck) sicher über den Schnee bewegen.
-
- Vorteile
- Leicht
- Stabile Bindung
- Guter Grip
- Stabil
- Leichter Ein- und Ausstieg
TSL sind einfach unzerstörbar
Bindung super, leichter ein und aussteigen, auch wann voll vereist.
Ist schon mein zweites Paar TSL Schneeschuhe, die anderen habe ich noch, waren ein einfacheres Model