Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Habe die Jacke als Ersatz einer älteren Gore-Paclite Jacke bestellt und bin damit auch insb. für den Preis sehr zufrieden.
Die Jacke ist leicht, gut geschnitten (man kann weitere Bekleidungsschichten darunter tragen, oder auch nicht), verfügt über eine einrollbare Kapuze und hat eine Abdeckleiste für den Reißverschluss.
Im Inneren das Mesh ist nicht unangenehm und lädt sich auch nicht statisch auf, lediglich am Hals mit leichtem Bart bleibt man gerne im Fleece-artigen Stoff hängen.
Die Nähte sind nicht versiegelt, sollte aber nicht weiter dramatisch sein.
Was direkt auffällt ist dass der Reißverschluss auf der rechten Seite angeschlagen ist, d.h. ich greife aus Macht der Gewohnheit ständig falsch :)
Die Jacke fällt tatsächlich sehr groß/breit aus, ich habe mit 1,86m / 84kg Größe M als passend gewählt (Brust 110, Taille 90), die Arme sind noch ausreichend weit für einen Pullover/Weste mit T-Shirt, die Ärmel weit genug für dicke Handschuhe.
Die Farbe Asphalt Grey ist etwas dunkler als auf den Bildern und macht einen soliden Eindruck!
-
- Vorteile
- Atmungsaktiv
- Winddicht
- Guter Schnitt
- Leicht
- Preis / Leistung
- Wasserdicht
-
- Nachteile
- Schlechter Reißverschluss
-
- Einsatzbereich
- Expedition
- Wandern
- Trekking
- Freizeit