Bergfreundin Cora
Bergfreundin Cora
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

The North Face - Dankyu Pro X Katiyo - Sneaker

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Feiner Kletter- Boulder- und Routenschrauber-Sneaker
Kunden sagen: guter Grip
Kunden sagen: guter Grip
Leder/Synthetik
Leder/Synthetik
Kauf bewusst!
Kauf bewusst!
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Bouldern, Klettern, Freizeit
Typ:
Knöchelfrei
Materialtyp:
Leder/Synthetik
Materialhinweis:
Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
Kauf bewusst:
enthält recyceltes Material
Verschluss:
verstellbare Riemen, Schnürung
Sohle:
Gummi-Laufsohle
Fußbett:
EVA
Extras:
Zehenschutzkappe, verstärkte Ferse
Art.Nr.:
024-1006
Produktbeschreibung

The Sneaker that can climb!

Wie bitte? Ein Sneaker, mit dem man auch Klettern oder Bouldern kann? Der Dankyu Pro X Katiyo ist ein völlig neuartiger Schuh von The North Face: the sneaker that can climb! So der Claim des Herstellers! Layout und Design folgen einem klaren Ziel: Das Beste aus einem alltagstauglichen, bequemen Sneaker mit den Eigenschaften eines Kletterschuhs zu vereinen. Dazu wurde der Dankyu Pro X Katiyo in Kooperation mit dem Profi-Routenschrauber Tonde Katiyo entworfen.

Sneaker und Kletterschuh aus einem Guss

Das Obermaterial aus Laser-perforiertem Veloursleder und recyceltem Mesh-Gewebe erinnert dabei an die Form eines Sneakers. Die Schnürung sowie der verstellbare Riemen zur Fixierung der Passform im Spannbereich stammen von einem Kletterschuh. Die Zunge ist dabei im Dienste einer komfortablen, bequemen aber straffen Passform zusätzlich gepolstert. Die Ferse ist extra verstärkt, und im Vorderfußbereich verfügt der Schuh über eine Kappe aus sticky rubber. So vereint der auch als Routesetter Pro bezeichnete Hybrid aus Kletterschuh und Sneaker die wesentlichen Elemente zweier Welten und eignet sich damit nicht zuletzt für Hallenbetreiber sowie Profis im Bouldern, Klettern und Routen schrauben, die ihre eigenen Kreationen zwischendurch ohne Schuhwechsel ausprobieren wollen.

Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Stefan

26% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Erstaunlich guter Halt

Ich bin ziemlich beeindruckt,wie gut mir dieser Schuh passt. Aber das ist ja individuell..

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Verarbeitung
    Leicht
    Guter Grip
Profilbild von Moritz
Echte Marktlücke - Bewährung steht noch aus

Hello,

bisher habe ich den Dankyu ein paar Mal zum Routenbau und bei Kursen angehabt. Er schließt nun tatsächlich eine Marktlücke. Mussten bisher immer ausgediente Zustiegsschuhe oder alte Kletterschuhe oder noch schlimmer Crocs oder Turnschuhe zum Schrauben her halten, gibts endlich was geeignetes.
Auch beim Testen oder eben in Kurssituationen wo man "mal eben" was demonstrieren möchte, machen sie eine gute Figur und ersparen die Wechselei in die Kletterschuhe.
Einzig wenn die Tritte klein und die Wand steiler wird, kommen sie an die Grenzen, denn dazu ist die (Zwischen-)Sohle zu weich und gibt nicht so viel Support. Da hilft dann auch der nett gemeinte Velcro-Strap wenig - jedenfalls wenn man sie in einer beim arbeiten wirklich bequemen Größe kauft. Das ist auch aus meiner Sicht sinnig, denn sonst kann ich gleich wieder Kletterschuhe anziehen. Dass diese die bessere Performance haben, steht ja außer Frage.

Ich würde den Schuh daher empfehlen - einzig Langzeiterfahrung hinsichtlich Haltbarkeit steht noch aus. Da werde ich wohl wieder berichten...

  • Vorteile
    Guter Grip
    Bequem
Profilbild von Henry
Sohle zu schnell abgenutzt

Der Schuh eignet sich hervorragend für Routenbau und Kletterkurse, in denen ich etwas vormachen muss

Leider ist die Sohle an einem Schuh an der Außenseite nach gerade mal 10 Schraub-Sessions so sehr abgetragen, dass die darunter liegende Sohle zum Vorschein kommt.
Ich habe die Schuhe nur Indoor und vor Ort getragen.

Produktbilder von Henry
  • Vorteile
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht robust
Profilbild von Niklas
Trainerschuh - ersetzt keinen Kletterschuh

ich nutze den Schuh als Trainer seit 3 Monaten und allgemein um mich in der Halle zu bewegen.
Für echte Tech-Sessions bevorzuge ich weiterhin einen Kletterschuh, da dieser enger (v.a. an der Spitze) sitzt und somit in der Demonstration weiterhin besser aussieht, aber um größere Gruppen, Kindergeburtstage, Anfänger-Workshops an das Bouldern heranzuführen oder den ganzen Tag mit dem Schuh zu verbringen ist dieser Spitze.
Nachteil:
- rutscht von Volumes ab
- schnell an und ausziehen ist nicht, da er durchaus enger sitzt, aber nicht in der Spitze sondern, wenn er zugeschnürt ist.

  • Vorteile
    Bequem
  • Nachteile
    Schlechter Grip

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.