Tests und Bewertungen

Soto - Amicus (Ohne Anzünder) - Gaskocher im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?
(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:

KLaus
02.12.2021

100% finden die Bewertungen
von KLaus hilfreich

Der Beitrag wurde am 02.12.21 überarbeitet

Super Japaner mit feiner Regulierung

Ich find den Kocher wirklich super.
Die gut 3000 Watt werden auf einer Fläche mit Durchmesser ca 4cm verteilt, mit der sehr guten Regulierbarkeit kann man sein Dosengulasch ohne anbrennen erwärmen.
Der Kocher ist klein genug um mit einer 100g Gas- Dose + Adapter für Klemmkartuschen + kleines Feuerzeug + Alufolie + Putzschwämmchen in einen 750ml Titantopf mit Deckel zu passen.

Und obwohl man anfangs denkt, dass die klappbaren Topfauflagen etwas wackelig sind, steht der Topf dann super stabil und wackelfrei auf dem Brenner. Die Flammenstabilität bei Wind ist wirklich gut, dennoch nehme ich etwas Alufolie als Windschutz mit - denn wenn auch die Flammen stabil bleiben so wird doch der Topf vom Wind abgekühlt.

Wenn man sich das Anschlussgewinde genauer ansieht, erkennt man, dass hier mit zwei O- Ring Dichtungen zur Gaskartusche hin abgedichtet wird.

Sehr empfehlenswert!!!

  • Vorteile
    Leistungsstark
    Leicht anzuzünden
    Leicht zu reinigen
    Kompakt
    Preis / Leistung
    Hoher Wirkungsgrad
    Stabiler Stand
    Fein regulierbar
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen