Tests und Bewertungen

Scarpa - Rush TRK LT GTX - Wanderschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?
(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:

Frank
28.07.2024

60% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Ich habe ihn wieder gekauft

Klebeverbindungen lösen sich nach ca.1000 km laufen rund um den Schuh ab ist aber weiterhin Wasserdicht habe jetzt ca.1400 km gelaufen.
Ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist. Die Schuhe lassen sich sehr gut laufen. Für meinen Einsatz wandern Wald Feld und Flur genau das Richte

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Bequem
    Preis / Leistung
    Stabilisiert Fuß
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
Pat
10.09.2025

  • Vorteile
    Langlebig
    Robust
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
Oliver
05.12.2025
Ich würde den Schuh nicht wieder Kaufen

Vom Karton an den Fuss. Der erste Eindruck Bombige Fussführung und sehr bequem . Die Verarbeitung scheint zuerst Perfekt.
Nach kurzer Einlaufphase hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Der Schuh Sitzt und bietet Griff auf fast jedem Untergrund. Getestet auf Wanderwegen im Alpenvorland und am Nösslachjoch 800 hm Moderater Bergweg. Und auf den Griesskogel im Stubaital 700 hm ebenfalls moderat. Dannach zeigten sich bereits deutliche Nutzungsspuren an den Sohlen. Zu meinem Missfallen löste Angeklebte Geröll Schutz an allen Knickkanten des Zehnbeteichs Grossflachig ab. Die Schuhe wurden Recklamiert und ein neues Paar des gleichen Modelles wurde mir kostenlos zugestellt.
Diesmal war ich nur im Gemischten Heimischen Waldgelände unterwegs und auf Promenaden Wege. Nach viermaliger Tour beginnen die selben Probleme bei nur geringer Schuhbelastung. Der Schuh ging Natürlich Postwendend zurück.
In dieser Preiskategorie ein klares no go aus meiner Sicht.

Meine klare empfehlung.Der Schuh scheint nicht korrekt verarbeitet, Sohlenverschleiß und Material Abnutzung sprechen für sich. Der Geröllschutz ist nur schlecht verkebt.Wer natürlich zuviel Geld über hat oder keinen wert auf Robustheit des Materials legt wird in diesem Schuh bestimmt ein Kurzweiliges Gutes Wandererlebnis bie besten Laufeigenschaften haben.
Das Werbeversprechen von Scarpa, geeignet für Alpine touren, ist hier aufgrund der zweimalig entstehenden Mängel für mich nicht ganz Nachvollziehbar.

Produktbilder von Oliver
  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Wasserdicht
    Bequem
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Freizeit