Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Hallo Bergfreunde!
Würde den Schuh immer wieder kaufen. Anfangs wirkte die Sohle relativ steif das gibt sich aber mit der Zeit. Der Schuh ist noch so stabil wie am ersten Tag. Form und Farbe hält. Habe noch die original Innensohle rausgegeben und ein Sporteinlage reingegeben. Der Tragekomfort wurde dadurch noch besser.
-
- Vorteile
- Bequem
- Guter Grip
- Wasserdicht
- Atmungsaktiv
- Preis / Leistung
- Leicht
- Stabilisiert Fuß
-
- Nachteile
- Zu steif
-
- Einsatzbereich
- Klettersteig
- Wandern
- Winterwandern
- Schneeschuhwandern
Der Schuh ist zwar bisschen schwer, aber sehr bequem und ich werde ihn bestimmt wieder kaufen und weiter empfehlen.
-
- Vorteile
- Bequem
- Robust
- Preis / Leistung
- Stabilisiert Fuß
-
- Einsatzbereich
- Hochtouren
- Einsteiger
- Wandern
Sehr guter Schuh für Touren im mittleren Schwierigkeitsgrad. Profil könnte etwas mehr sein. Hoher Tragekomfort. Gutes Material.
-
- Vorteile
- Atmungsaktiv
- Wasserdicht
- Bequem
- Leicht
- Preis / Leistung
- Verarbeitung
- Stabilisiert Fuß
- Robust
Den MARMOLADA PRO HD habe ich als Notkauf auf einer Wanderung bei der sich die Sohle meiner alten Wanderschuhe auflöste gekauft. Ich konnte ihn somit nicht einlaufen, war aber trotzdem von Anfang an mit der Passform sehr zufrieden.
Für leichte Wanderungen mit wenig Gepäck ist er mir die Sohle zu hart und nicht flexibel genug.
In schwererem Gelände finde ich ihn super. Ich nutze ihn gerne beim Bergsteigen und auf Hochtouren. Auf dem Zustieg und in leichten Passagen ist er durch seine Flexibilität viel angenehmer als reine Hochtourenschuhe. Auch flache Gletscherpassagen sind mit Steigeisen (Körbchen) kein Problem. Steilere Gletscherpassagen sollte man mit ihm nur dann machen, wenn man weiß, was man macht und die entsprechende Muskulatur hat, um die fehlende Steifigkeit auszugleichen. Wenn ich mit ihm auf dem Gletscher bin, dann kombiniere ich ihn gerne mit Gamaschen, um trotz des kürzeren Schaftes trockene Füße zu behalten.
Auf für Klettersteige und leichte Felstouren bis UIAA 3 nutze ich ihn aufgrund der "Climbing Zone" und guten Passform gerne. Hier sollte aber wieder jeder wissen was er macht.
Bis jetzt, 3 Jahre Nutzung, ist die Verarbeitung Super und er ist noch Wasserdicht. Durch die vielen Felstouren ist die Sohle im Frontbereich stark abgenutzt und ich werde ihn zeitnah wiederbesohlen lassen.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Wasserdicht
- Bequem
- Verarbeitung
- Guter Grip
-
- Einsatzbereich
- Hochtouren
- Trekking
- Klettersteig
- Wandern
Der Schuh ist sehr stabil und doch bequem. Gute Schnürung. Bis jetzt noch nicht im alpinen Gelände benutzt. Guter Halt im unwegsamen Gelände .
-
- Vorteile
- Leicht
- Stabilisiert Fuß
- Guter Grip
- Bequem
- Preis / Leistung
- Robust