Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Ich habe 3 verschiedene Bustier-Modelle. Dieses finde ich nicht ganz so angenehm zu tragen, wie das Modell von "Devold - Double Bra". Irgendwie ist bei diesem Teil der Schnitt näher am Hals und es wird daher ein wenig unangenehm. Es kann aber auch an meiner Anatomie liegen, dass ich das Modell von Devold ein wenig bevorzuge.
Ich nutze den Sport-BH für jeglichen schweißtreibenden Outdoor-Sport. Einziger Abzug für mich ist, dass der Sport-BH ganz leicht kratzt, hab mich aber (obwohl ich bei Wolle echt super empfindlich bin) dran gewöhnt und finde ihn inzwischen sehr bequem.
Sonst sitzt er gut, schaut gut aus und tut was man erwartet ;)
-
- Vorteile
- Atmungsaktiv
- Schnelltrocknend
- Guter Schnitt
-
- Einsatzbereich
- Trailrunning
- Trekking
- Reisen
- Skitouren
Sehr angenehmes Tragegefühl. Für breitere Rücken geeignet. Unterbrustband angenehm und nicht zu eng, hält trotzdem.
Einzig das Anziehen muss über Kopf gehen und mit eingeschränkter Beweglichkeit der Schulter musste ich mir helfen lassen.
-
- Vorteile
- Schnelltrocknend
- Atmungsaktiv
-
- Einsatzbereich
- Allround
Mir wurde Größe M als meine Größe vorgeschlagen. Auch aus der Größentabelle ergab sich M. Ich habe M und L bestellt. L zuerst anprobiert, bin aber leider kaum reingekommen geschweige denn wieder raus - dafür brauchte ich Hilfe! Ich habe jetzt nochmal die größte verfügbare Größe XL bestellt, aber befürchte, das wird auch nicht reichen. Der Stoff fühlte sich glatt, weich und doch robust an - eher wie Kunstfaser, aber 100% Merino. Ich hatte mich schon gefreut, weil es sich so gut anfühlte, aber es ist eben eine italienische Marke und als solche wohl für 169cm, 63 kg und 87er Brustumfang in L definitiv nicht geeignet. M habe ich natürlich gar nicht erst ausgepackt.
-
- Vorteile
- Leicht
- Robust
-
- Einsatzbereich
- Allround