Tests und Bewertungen

Nalgene - Everyday Weithals 1,0 l - Trinkflasche im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Marie
Leicht und praktisch!

bisher nur einmal verwendet, aber entspricht meinen Vorstellungen..

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Laura
Beste Flasche

Leicht, leicht zu reinigen, zerkratzt nicht und ist Geschirrspülerfest.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung
    Große Öffnung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manfred
Der Klassiker

Einfach der Klassiker! Ich bin ja eher ein Fan von den "durchsichtigen, hellen" Farben, da man hier besser sieht, ob sie eh sauber ist, da ich nicht nur immer Wasser drin habe.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Felix

100% finden die Bewertungen
von Felix hilfreich

Große Öffnung

Vorteil: Reinigung
Nachteil: Bei wackeligem Untergrund (Bus/Bahn) teilweise vorsichtiges Trinken notwendig

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Christian

72% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Oft im Einsatz, sieht man auch schnell

Wir nutzen die Flasche oft für Wasser mit Tee gemischt, die Verfärbungen kriegt man leider auch mit guten Spülen nicht wieder weg, das ist aber halb so wild wenn man eine der farbigen wählt. Schade nur, dass die Flaschen doch recht häufig mal anfangen muffig zu riechen, obs am Wasser oder den versch. Tees liegt k.a.... .
Vorsichtig trinken sollte man auch, der beherzte Durstschluck kann schnell zu einer Entladung des Flascheninhalts auf dem T-Shirt führen, während der einer Bewegung also erst recht vorsichtig sein!

  • Nachteile
    Komplizierte Handhabung
Profilbild von Matthias

55% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

Universal Flasche!

Ob als Trinkflasche oder als Wärmflasche im Schlafsack ein treuer Begleiter auf Tour.
Einzig das trinken aus der großen Öffnung will geübt sein und funktioniert wesentlich besser mit dem Einsatz in der Öffnung.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
Profilbild von Birgit
Sehr empfehlenswert

Die Flasche ist auf Bergwanderungen immer dabei. Die große Öffnung war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber beim Reinigen sehr praktisch. Würde ich wieder kaufen!

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Franziska
Beste Trinkflasche

Nachdem mich meine erste Nalgene nach gut 10 Jahren verlassen hat, gab es nun Ersatz. Es ist und bleibt die beste Trinkflasche - 1l passt rein, hübsche neue Farben, leicht zu reinigen, immer dicht - und mit dem „Sipper“ auch für ruppigere Autofahrten zu brauchen :-)

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Daniela
Super Flasche

Wenn man keinen Getränke mit Kohlensäure verwendet

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung
Profilbild von Wolfgang

43% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

GUTER kLASSIKER ABER ES GEHT BESSER !

Die Flasche ist der Platzhirsch und sicherlich funktional und gut für den Alltag aber für Hochtouren mit Marschtee weniger geeignet das das Material Tritan nicht ausgelegt ist für 90C heisse Getränke ! hier fehlt noch die Lösung .

An Bergfreunde muss ich bemängeln wieso hier im Programm nicht die HDPE Flasche von Nalgene ist die leichter wäre und etwas temperaturresistenter wäre........

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
Profilbild von Sophie
Praktische Flasche für den Alltag

Ich nutze die Flasche bereits seit einiger Zeit (ca. 1-2 Jahre), sie ist nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Mit ihr trinke ich viel regelmäßiger.
Lediglich die Schrift scheint nicht so hochwertig zu sein, da diese bereits teilweise verwischt ist.
Trotzdem meine uneingeschränkte Empfehlung für diese Flasche.

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
  • Nachteile
    Undicht
Profilbild von Svenja
Hat sich auf jeden Fall bewährt

Haltbarer Begleiter der letzten 4 Jahre! Nur Kohlensäure sollte man nicht einfüllen da sie sonst undicht wird.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
Profilbild von Bastian
Exzellent - jederzeit wieder

Größe und Werte:
Fassungsvermögen: 1 Liter ("32 oz" Flasche) und wenn man sie randvoll macht gehen nochmal so 150ml rein)
Höhe inkl. Deckel: ca. 21,5 cm
Durchmesser Flaschenkörper: ca. 8,9 cm
Durchmesser Deckel innen / Gewinde: ca. 6,3 cm
Durchmesser Trinköffnung innen: ca. 5,3 cm
Material: Tritan (BPA, BPS und Phthalate frei); Deckel anscheinend Polypropylen (Recyclingcode 5 / RE5)
Gewicht: 178g

Die Nalgene Flaschen allgemein und auch hier die "Wide Mouth" Variante sind nicht umsonst so weit verbreitet. Sie sind schlicht und einfach richtig gut - bei einem super Preis.

- Heißer Tee/Kaffee von der Flasche her kein Problem (in Verbindung mit nem isolierten Trinkflaschenhalter hält das auch ne Weile)
- durch die große Öffnung lassen sich auch wunderbar Eiswürfel einfüllen oder der SteriPEN zur Wasserentkeimung
- Aufgrund der großen Öffnung einfach zu reinigen; je nachdem was drin war in die Spülmaschine oder heißes Wasser+Spülmittel rein, umrühren, einwirken lassen, ausspülen - wenns mal "besonders schmutzig" ist: Tab von der Spülmaschine oder Gebissreiniger einsetzen :-)
- meine sind absolut geschmacks- und geruchsneutral - auch heiß, gefüllt und nach vielen Stunden
- Stabiler Deckel mit robustem Gewinde: wenn man sie richtig zuschraubt absolut dicht. Manchmal ist es nur Restflüssigkeit, die man im Deckel/Gewinde gelassen hat und wo dann ein paar Tropfen rauskommen können.
- Die Flasche verträgt definitiv den ein oder anderen Sturz und auch Rutscher nen Abhang hinunter

Top Flasche ob fürs Büro, Mountainbike Tour oder in den Bergen. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
    Exzellentes Mundstück
Profilbild von Martin
Darf nicht fehlen

Ich habe die Nalgene-Flaschen jetzt schon einige Zeit im Einsatz und kann sie guten Herzens weiterempfehlen. Ich hatte Sie bei diversen Motorradtouren und sonstigen Urlauben in Verwendung (im Alltag verwende ich eher die mit dem schmalen Hals). Selbst auf holprigen Schotter-Straßen hatte ich noch keine Überflutung im Motorradkoffer oder im Tankrucksack (allerdings: keine kohlensäurehaltigen Getränke...). Bei den Weithalsflaschen sollte beim Autofahren die Straße nicht zu holprig sein, möchte man nicht ein Drittel der Menge über die Nase und ein weiteres Drittel über die Haut aufnehmen ;). Mit der Steripen hatte ich die Falschen jetzt auch schon mehrfach (erfolgreich) im Einsatz. Die Weithalsflaschen sind sehr einfach zu reinigen und zu trocknen (meine haben jetzt auch schon einige Runden im Geschirrspüler gedreht). Durch die weite Öffnung kann man sie leer auch als Behälter für diverses Kleinmaterial verwenden.

Produktbilder von Martin
  • Vorteile
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Cyril

85% finden die Bewertungen
von Cyril hilfreich

Super Flasche

Die Flasche ist wunderbar. Habe die grüne "Glow in the dark" Version gekauft und die leuchtet ganz prima. So muss man beim campen im dunkeln nicht lange nach der Flasche suchen. Ich empfehle den Kauf einer dieser Einlegedeckel, weil es sich damit erheblich leichter trinken lässt. Die Grosse Öffnung macht aber Sinn, wenn man die Flasche in einem seichten Wasserloch füllen, oder mit einem Wasserfilter verwenden will. Kann ich absolut empfehlen.

  • Vorteile
    Stabil
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Sabrina
super

Ich benutze diese Flasche zum seit Jahren im Alltag und bin super zufrieden. Habe allerdings ein anderes Mundstück, für leichtere Handhabung.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Thomas
Super Flasche

Einzige Sache wäre, dass die Farbe transluzent Frost nicht wie am Bild violett und Grün ist, sondern ein halbdurchsichtiges weiß (Deckel und Flasche). Ich weiß nicht genau wo der Fehler liegt aber die Flasche ist ansonsten top.

  • Vorteile
    Große Öffnung
Profilbild von Klaus
Trinkflasche

Super...Flasche mit großer Öfnung, leicht und Geruchsneutral

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung
Profilbild von Andreas
Bin begeistert

lässt sich leicht reinigen, ist stabiel und macht einfach
einen guten Eindruck

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Rainer
Simpel und genial

Die Nalgene Trinkflasche ist so einfach und simpel dass es eigentlich nicht viel zu erzählen gibt. Die große Öffnung ist für mich die weit bessere Lösung als irgendwelche kleinen "Saugnippel" bei anderen Flaschen. Und ich persönlich finde die integrierte Halterung des Deckels das Beste an der Flasche und definitiv der Grund wieso ich die Nalgene den Sigg-Flaschen vor ziehe. Hat sich bisher bei zahlreichen Kletterausflügen bewährt.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Große Öffnung
Profilbild von Thomas

65% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

große Öffnung

Eine robuste BPA freie Trinkflasche. Die recht große Öffnung hat sowohl Vor- und Nachteile. Der Vorteil liegt in der einfachen Reinigung und Befüllung der Flasche. Der Nachteil ist allerdings die Gefahr des Überschwappens (vor allem im Auto).

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
  • Nachteile
    Komplizierte Handhabung
Profilbild von Sina
Super robuste Flasche

Die nalgene-Flaschen sind super robust. Dank der großen Öffnung sind sie leicht zu reinigen, auch mit nicht flüssigen Inhalt befüllbar und z.B. auch gut für den Steripen geeignet.
Beim Trinken kann einem die große Öffnung allerdings zum Verhängnis werden (Überschwapp-Gefahr) :-). Allerdings gibt es ein passendes Mundstück, das einem das Trinken v.a. beim Laufen oder im Auto erleichtert.
Anders als vielleicht erwartet, sind die Flaschen relativ schwer (nicht leichter als eine Metall-Flasche in der gleichen Größe).

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
    Robust
Profilbild von Constantin
Top Flasche

Spülmaschinengeeignet, Wasser nimmt keinen Kunststoffgeschmack an, geht nicht kaputt, wenn sie mal auf den Boden fällt.
Einfach ein top Produkt.

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
Profilbild von Sebastian
Nichts anderes mehr!

Habe inzwischen drei Nalgene Weithalsflaschen. Benutze sie in jeder Lage und bin damit Top zufrieden. Sie sind sehr robust, leicht und absoult dicht (und das ohne Verschleißteile wie z.B. Dichtungsgummis). Zudem passt die große Öffnung auf MSR Wasserfilter ;-).

  • Vorteile
    Große Öffnung
  • Nachteile
    Schwer zu reinigen
Profilbild von Martin
Durstlöscher in jeder Situation

Ich benutze die Flasche im täglichen Genrauch und bei jeder Bergtour.
Durch die große Öffnung lässt sich die Flasche einfach füllen und auch reinigen.
Die Nalgene Weithalsflaschen fühlt sich sowohl im Rucksack als auch in der Spülmaschine wohl.

Beim "rüttelnden" Tätigkeiten empfiehlt sich, die Öffnung durch den "Splash Guard" zu verkleinern.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen

Es gibt noch 255 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.