Tests und Bewertungen

Mad Rock - Trigger Wire - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Alfred Jens
Nach Eingewöhnung sehr fein

Das Fummeln des Federstegs ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ist jedoch i.O.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Simon

40% finden die Bewertungen
von Simon hilfreich

Richtig gut! Viel besser als die Alternativen.

Ich nutze bisher das Tricky Tool von CT, doch der Karabiner-Verschluss ist dabei sehr, sehr empfindlich und schnappt schon bei leichter Berührung zu - was oftmals dazu führt, dass das Einhängen der Panik-Exe nicht klappt. Jetzt habe ich den Spezial-Karabiner gegen den Mad Rock Trigger getauscht. Das ist perfekt! Zuverlässig und leicht :-)

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Preis / Leistung
Profilbild von Simon
PANIKKARABINER!

Zusammen mit dem "Kong - Prog" gekauft und ist eine super verlängerungsexe. Ich würde empfehlen, den Karabiner schon für das Seil geöffnet an den Gurt zu geben. Das Seil kann man dann fast reinwerfen und wenn man super gepumpt ist oder an einer richtig sketchy Stelle nur mit einem Fuß einen Toehook setzen kann während man sich über einen Abgrund lehnt dessen Kante direkt im Sturzweg liegt, sollte beim Überkreuzen die Rechte Hand abfeuern.

In anderen Situationen sicher auch nicht nutzlos...

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von falcin

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von Klaus
top

passt bestens gute Handhabung

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von Jessica
Jederzeit wieder

Hat mir schon öfters den Arsch gerettet und bisher immer zuverlässig funktioniert

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Preis / Leistung
    Gute Handhabung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.