Tests und Bewertungen

La Sportiva - Ganda Guide - Approachschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?
(Klicke auf die Sterne um zu bewerten)
Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:

Nicolas
30.05.2015
Gute Performance - schlechte Haltbarkeit

Schuh sitzt gut, guter Grip - toller Schu für klettern in niedrigen Graden, Klettersteige und auch Wandern längere Wege kein Problem.

ABER: Bereits nach einmal tragen (rund 8 Stunden, leichte Steige inkl. Zu- und Abstieg) löst sich die Verklebung der Zwischensohle.

Ich schätze nach dem 10 Einsatz sind die Schuhe nicht mehr zu gebrauchen, schade - schwerer Qualitätsmangel. Bin ich nicht gewohnt von La Sportiva.

Produktbilder von Nicolas
  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Klettersteig
    Trekking
    Wandern
Thomas
15.01.2014
Gut gemeint aber nicht gut gemacht.

Ich hab mir den Schuh als approach-Schuh und für den Klettersteig gekauft. Die Passform ist so ungünstig, dass zwischen zu klein und zu groß keine Zwischengröße existiert(42 bzw. 43). Gut ist die Schnürung bis zum Vorfuß. Völlig misslungen ist der offene Zuschnitt, zwischen Zunge und Schaft, wo nach 5 Minuten Sand, Steine oder Wasser ihren Weg in den Schuh gefunden haben.

  • Vorteile
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Klettersteig
Claudia
19.07.2013

85% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

Relativ steifer Schuh

Der Schuh ist mir insgesamt zu steif - obwohl mir die Größe (1/2 Nr. größer als Straßenschuhe) gut passt, muss ich die Schnürung jedesmal komplett öffnen, um in den Schuh hineinschlüpfen zu können. Das wäre mir auf die Dauer zu umständlich. Auch die Sohle ist für meinen Geschmack etwas zu steif geraten - das Abrollverhalten stimmt für mich nicht mehr. Fühlt sich eher nach einem steigeisenfesten Schuh an. Für schwierigere Klettereien mag das fein sein, aber als Zustiegsschuh, wo es oft auch nur über einen Steig geht, passt das für mich nicht.
Gut ist allerdings die Stabilisierung des Fußes - der Schuh reicht zwar nur knapp über den Knöchel, der Sitz ist aber bombenfest!
Typische La-Sportiva-Passform - im Zehenbereich relativ eng.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Leicht
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Klettern
Pamela
27.08.2013

100% finden die Bewertungen
von Pamela hilfreich

Super Schuh - sieht auch gut aus

Ist fein zu Tragen aber trotzdem robust, idealer Zustiegsschuh.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Trekking
Dirk
22.08.2013
Top Schuh

Hatte den Schuh im Dauereinsatz als Bergführer, als Zustiegsschuh und Trekkingschuh. Bequem und vielseitig zu verwenden:)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Bequem
    Preis / Leistung
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Trekking
    Wandern
    Klettersteig
Gerhard
26.07.2015
Nicht für taunasses Gras geeignet

Für mich sollte dieser Schuh für Zustiege und mittelschwere klettereien dienen. In den Klettereien ist er super.
Er trägt sich auch sehr gut. Ein grosses Defizit ist, seine absolute untauglichkeit für Feuchtigkeit. Da ist der Boulder X Meilenweit besser. Fazit:
Auf trockenen Wegen und zum Klettern super, aber wehe, es ist feucht.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
Christian
05.02.2015
Den Schuh würde ich wieder kaufen

Nutze den Schuh im Klettersteig.

Der Schuh ist super bequem, aber die Verarbeitung ist nicht so prall.

Hatte nach zwei Monaten die oberen Schnürschlaufen durch.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Trekking
elke
19.01.2015
Perfekt anpassbar, Plaisirrouten u Zustieg genial

Für mich der beste Schuh ,um Zustiege, klettern bis 4.grad, auch elendige Abstiege im Schuttkar bestens mit einem Schuh zu meistern. Durch die Schnürung( welche sicher kein ' nur reinschlurfen' ist, dadurch aber einen perfekten Sitz bietet. Zudem genügend Bewegungsfreiheit bietet u trotzdem die Knöchel schützt. Man kann einfach den ganzen Tag bequem u funktionell Farin verbringen . Hab ihn mir nachgekauft!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Bequem
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Klettern
    Wandern
    Trekking