Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Gerade gekauft, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen, ob die Qualität dem Preis entspricht.
Ich hoffe natürlich die Hose wird sich auf Dauer noch Punkte dazu verdienen, gekauft habe ich sie in erster Linie, weil sie fast die einzige im Angebot ist, die ausreichend viel Hosentaschen mitbringt.
ABER - ein dickes Minus für Fjällräven für diesen "Raw Length" Unsinn. Abgesehen vom zusätzlichen (finanziellen) Aufwand um die Hose kürzen zu lassen, ist es ein richtig großes Ärgernis für kleinere Leute, dass die Seitentaschen viel zu tief hängen und z.B. das Handy ständig gegen das Knie poltert!
Da hilft dann nur, die Taschen unten auch noch ein paar Zentimeter abzunähen.
-
- Vorteile
- Gute Details
-
- Nachteile
- Schlechter Schnitt
-
- Einsatzbereich
- Reisen
- Freizeit
- Trekking
- Wandern
Ich habe die Hose in dunkelblau bestellt und probiert. Leider war die Beinlänge für mich, mit 2m Köpergröße und ca. 1,05m Beinlänge, zu kurz. Die Hosenbeine bleiben nach unten hin im "regular" look, sodass die Hosenbeine leider doch recht weit sind. Für mich war es daher sowohl von der Passform als auch optisch nicht passend.
Das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
-
- Vorteile
- Gute Details
- Robust
- Atmungsaktiv
-
- Einsatzbereich
- Reisen
- Trekking
Die Hose muss auf jeden Fall gekürzt werden. (Darauf deutet auch ein Pappaufnäher am Beinende hin.) Dann ist die Hose in der kurzen Version aber, so wie ich sie hatte, zu lang und ging mir immer noch übers Knie. Für Leute mit eher langen Beinen im Verhältnis aber sicher eine gute Wahl.