Bergfreundin Cora
Bergfreundin Cora
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Didriksons - Women's Leya Parka - Parka

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Top ausgestatteter Winterparka mit extra viel Stauraum
Kunden sagen: wasserdicht
Kunden sagen: wasserdicht
Kapuze
Kapuze
winddicht
winddicht
Isoliert
Isoliert
Kunstfaser
Kunstfaser
Kauf bewusst!
Kauf bewusst!
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Freizeit
Hauptmaterial:
100% Polyamid
Füllmaterial:
100% Polyester
Materialtyp:
Hardshell, Kunstfaserfüllung
Technologie:
Didriksons STORMsystem
Materialbehandlung:
getapte Nähte, DWR-imprägniert
Materialeigenschaften:
winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv, isolierend
Atmungsaktivität:
4.000 g/m²/24h (MVTR)
Wassersäule Außen:
10.000 mm
Füllgewicht:
180 g/m²
Kauf bewusst:
enthält recyceltes Polyester, PFC-/PFAS-frei
Verschluss:
durchgehender 2-Wege-Front-RV, mit Windabdeckleiste, mit Kinnschutz
Kapuze:
verstellbar
Taschen:
1 RV-Brusttasche, 2 Seitentaschen, 2 Fronttaschen
Rückenlänge:
94 cm
Referenzgröße:
in mittlerer Größe
Passform:
normal
Extras:
elastische Innenbündchen, verstellbarer Hüftbund, reflektierende Details, Logopatch
Art.Nr.:
104-2888
Produktbeschreibung

Top ausgestatteter Winterparka mit extra viel Stauraum

Wenn Du einen rundum zuverlässigen, warmen und wetterfesten Winterparka mit extra viel Stauraum suchst, liegst Du mit dem Women's Leya Parka von Didriksons garantiert richtig. Der feminin geschnittene Wintermantel lässt auch in Sachen Tragekomfort keine Wünsche offen. Gefertigt aus einem hochwertigen, pfc-freien Kunstfasermaterial ist er robust und wirklich wasser- und winddicht. Eine zusätzliche DWR-Imprägnierung und getapte Nähte leisten ebenfalls ihren Beitrag, dass Du zuverlässig trocken und warm bleibst. Dabei ist der Mantel so atmungsaktiv, dass Du auch bei schweißtreibenden Aktivitäten mit einem angenehmen Tragekomfort rechnen kannst. Die recycelte Kunstfaserfütterung schützt vor dem Auskühlen und ist angenehm leicht.

Verstellbare Kapuze, komfortable Details, recyceltes Material

Zwei Fronttaschen mit Druckknopf, zwei Einschubtaschen und eine Reißverschluss-Brusttasche bieten Stauraum für alles, was unterwegs nicht fehlen darf. Reflektierende Details lassen Dich auch in der Dämmerung gut sichtbar bleiben. Elastische Ärmelbündchen sowie ein verstellbarer Taillenbund bieten ein Plus an Tragekomfort und dichten den Women's Leya Parka zusätzlich ab.

Das Wichtigste im Überblick:

  • DWR-Imprägnierung und getapte Nähte für zusätzlichen Wetterschutz
  • Insgesamt fünf Außentaschen für viel Stauraum
  • Verstellbare Kapuze für relaxten Tragekomfort
  • Reflektierende Details für mehr Sichtbarkeit
Bergfreundin Hannah

Frag unseren Experten
Bergfreundin Hannah

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Susanne
Jacke für KALTE Winter

Ich bin mit der Jacke eigentlich sehr zufrieden, sie sitzt gut, hat ein Zuggummi innen, um sie etwas tailliert zu bekommen, mir gefällt die Farbe (olivgrün)
Im Vergleich zu meiner Vorgänger-Jacke, auch von Didriksons, ist sie allerdings fast zu wärmend. Ich schwitze beim normalen Radfahren zur Kita sehr, obwohl es noch nicht unter 0 Grad ist. Sollte es kälter werden, freue ich mich darüber sicherlich, bisher aber stört es mich eher.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Kathleen

71% finden die Bewertungen
von Kathleen hilfreich

mega Jacke, fällt groß aus

Die Jacke ist klasse, wirklich winddicht, wasserdicht und hält warm. Besonders mag ich den Kragen in der Jacke, wenn die Jacke geschlossen ist, ist es auch am Hals dicht. Brauche keinen Schal mehr. Toll sind auch auch die engen Bündchen am Ärmel und die großen Taschen.
Lt. Größentabelle hätte ich eine 38 nehmen sollen, hatte aber die Möglichkeit diese Jacke (in anderer Farbe) im Laden anzusprobieren, Gr.36 reicht locker. Bin 1,64m und die Jacke geht mir knapp bis zum Knie, was ich super finde, nur die Taschen könnten ein klein wenig höher sein.

  • Vorteile
    Gute Details
    Wasserdicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Yvonne

85% finden die Bewertungen
von Yvonne hilfreich

Nur 2 Kleinigkeiten, sonst wäre er perfekt

Der Reißverschluss ist beim anprobieren unten aufgegangen, obwohl ich mich nur nach meinem Kind hingehockt habe. Die Einschätzungen in den vorherigen Bewertungen stimmen scheinbar.
Zusätzlich möchte ich im Winter meinen Brustbereich gut wärmen, durch einen Schal oder ähnliches. Leider kriege ich dann den Reißberschluss oben nicht mehr zu und muss ihn unangenehm weit offen lassen. Kapuze auf dem Kopf, Reißverschluss zu, ohne Schal, Hals warm. Schön, aber der Brustbereich darunter wird kalt...

Geht zurück. Leider, da er sonst für mich (1,65m und 58kg) sehr gut geschnitten ist und auch Platz für Pullis drunter etc. bietet und nicht einengt... Schade.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Wasserdicht
Profilbild von Marita
Schöner Parka in toller Farbe

Sehr schöner Parka, die Schultern und Ärmel haben gut gepasst. Der Rest, also um die Hüfte, war viel zu weit. Liegt aber an meiner V-Figur. Somit wäre auch eine Größe kleiner nicht passend. Leider.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.