Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:

82% finden die Bewertungen
von Constanze hilfreich
Der Beitrag wurde am 30.01.25 überarbeitet
Diese Jacke fällt groß aus. Verglichen mit der Größtentabelle hier hätte ich eine 48, also habe ich eine 48 bestellt. Diese ist mir etwas zu groß und die 46 hätte gereicht. Im Nachhinein habe ich entdeckt, dass der Hersteller auf seiner Website zu jeder Jacke genauere Angaben zu Passform und Brustumfang macht. Diese Jacke hier ist gerade geschnitten und lässt sich hinten im Taillenbereich etwas enger stellen.
Die Ärmel sind schön lang (gehen bei mir bis über die Grundgelenke der Finger) und die schwarzen Einsätze sorgen dafür, dass es nicht kalt in die Ärmel hineinzieht. Die Kapuze ist so großzügig geschnitten, dass noch eine warme Mütze drunterpasst. Über ein Klettband lässt sie sich regulieren. Der Kragen ist hoch, aber für mich nicht störend. Die Jacke ist sehr lang und geht mir bei 169 cm Körpergröße bis zu den Knien.
Der Außenstoff macht einen sehr robusten Eindruck und auch die Knöpfe und der Reißverschluss wirken haltbar und stabil.
Insgesamt ist die Jacke sehr warm, also gut zum Winterwandern geeignet oder wenn man einen Marktstand im (deutschen) Winter betreut.
-
- Vorteile
- Preis / Leistung
- Robust
- Winddicht
-
- Einsatzbereich
- Winterwandern
- Wandern
- Freizeit
Ein Spitzenprodukt
Warm, lange Ärmel, tolle Kapuze- Wasser und Einsicht, Bequem und groß genug.
Ein absolutes Muss für Hundefreunde
-
- Vorteile
- Wasserdicht
- Winddicht
- Preis / Leistung
- Guter Schnitt
- Robust
-
- Einsatzbereich
- Schneeschuhwandern
- Winterwandern
- Freizeit
- Wandern
Die Jacke ist angenehm warm, wasserdicht (Wassersäule 10'000) und gut ausgestattet mit zwei Fronttaschen und einer Innentasche. Reflektierende Logos sorgen für Sichtbarkeit in der Dämmerung – perfekt für lange Spaziergänge bei jedem Wetter. Leider war der Schnitt für mich zu gross, daher ging sie zurück.
-
- Vorteile
- Robust
- Gute Details
- Preis / Leistung
-
- Einsatzbereich
- Freizeit
- Reisen
- Winterwandern