Tests und Bewertungen

Black Diamond - Express Ice Screw - Eisschraube im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
99%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Christopher
Höchste Qualität zur besten Sicherheit

Meine Wahl beim Eisklettern wird durch meine positiven Erfahrungen immer auf die Eisschrauben von Black Diamond fallen. Einfach einzudrehen -> das Gewicht nimmt man für die Sicherheit gerne in Kauf.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Erika

72% finden die Bewertungen
von Erika hilfreich

Perfekt

Die Schraube beißt einwandfrei und ist angenehm handlich am Gurt. Im Vergleich zu den Laser von Petzl etwas weniger voluminös. Die zwei Ösen sind Gold wert.

Profilbild von Martin

100% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Was anderes kommt mir nicht an den Gurt

Für mich die Beste Schraube! Greift schnell und lässt sich gut eindrehen. Zudem bleibt sie länger scharf als andere Eisschrauben.
Durch die gefärbte Kürbel lassen sich die einzelnen Längen auch gut unterscheiden.
Benutze sie in 13,16,19,22cm und hat mich noch nie entäuscht bzw. noch immer gehalten.

Profilbild von Julian

50% finden die Bewertungen
von Julian hilfreich

Robust

Robust und leicht eindrehbar. Nachteil: Die Kurbel ist etwas scharfkantig und daher sollte man nie vergessen, sie nach dem Eindrehen einzuklappen, da es wohl schon Fälle gab, wo das Seil im Sturzfall an der Kurbel beschädigt wurde.

Profilbild von Tughan

80% finden die Bewertungen
von Tughan hilfreich

Eisschraube Black Diamond

Wer Eisklettern geht braucht vernünftige und verlässiliche Eisschrauben. Handling ist top, Gewicht gibt es sicher leichtere aber das stört wohl weniger. Standardausrüstung in gewohnter Qualität von BD.

Profilbild von Klaus
Dauerläufer

Bin schon seit Jahren mit diesen Modellen in Eisfällen unterwegs und sehr zufrieden damit.
Lassen sich gut platzieren und bedienen.
Auch gut: die Möglichkeit an zwei Punkten einzuhängen.

Profilbild von Christoph

75% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Top.

Super Eisschraube mit guter Handhabung. Wird geliefert mit Netz für Gewindeschutz sowie Schutzkappe für die Spitze. Trägt sich so ganz gut am Gurt, ohne was kaputtzumachen. Lassen sich sehr gut ins Eis drehen und auch sonst gut handeln.

Profilbild von Monika

Der Beitrag wurde am 20.11.17 überarbeitet

Lieblingsschraube

Kompakter, übersichtlicher und angenehmer zu handeln als viele andere in der Preisklasse.

Profilbild von Michael

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

DIE Eisschraube

MIt Sicherheit eine der besten Eisschrauben auf dem Markt. Durch den Kipphebel sehr gut in der Handhabung.

Profilbild von Peter

40% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Besser gehts kaum...

schneidet sich super ins Eis, leicht zu platzieren, gerade der Klappmechanismus des Hebels ist besser gelöst als bei anderen Herstellern, zudem am Gurt noch platzsparend unter zu bringen und recht leicht. Einziges Problem ist wohl, wenn man den Hebel nicht einklappt, da die Kante hier sehr scharf ist, da soll es wohl schon zu seilverletzungen gekommen sein...

Profilbild von Thomas
Gewohnt gute Qualität...

Gewohnt gute Qualität. Zum Vorgängermodell nochmal deutlich verbessert, was das Anschnäbeln angeht.

Profilbild von Gear of the Week

79% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreund Philip empfiehlt die Black Diamond -...

Bergfreund Philip empfiehlt die Black Diamond - Express Ice Screws im aktuellen Gear of the Week:

"...Fangen wir vorne an: die Zähne sind extrem scharf, die Schraube entsprechend bissig. Ohne großen Druck greifen die Zähne sofort in jedem Eis und die Schraube lässt sich schnell fixieren.

Das Gewinde greift sehr sauber, die Schraube lässt sich leicht eindrehen. Die Röhren-Innenseite ist perfekt gearbeitet und man wird Eispfropfen sofort los."

Mehr dazu erfahrt Ihr im Basislager-Blog: http://www.bergfreunde.de/blog/gear-of-the-week-black-diamond-express-ice-screw-eisschraube

Profilbild von Arne
wenn man gute erwischt, dann top...

wenn man gute erwischt, dann top. leider liefert black diamond offenbar manchmal uebelst schlampig geschliffene schrauben. teilweise komplett runde spitzen und ueberstehende grate. (die, die mir von den bergfreunden geliefert wurden waren alle in ordnung!)

Profilbild von jens

57% finden die Bewertungen
von jens hilfreich

geht ganz gut, allerdings laufen meine...

geht ganz gut, allerdings laufen meine austrialpins und meine grivels besser ins eis. auch ist für große hände die kurbel etwas klein.

Profilbild von Hannes

71% finden die Bewertungen
von Hannes hilfreich

klassiker von bd

gute eisschrauben zu einem noch annehmbaren preis.

Profilbild von Achim

87% finden die Bewertungen
von Achim hilfreich

Die Eisschraube schlechthin

Sehr gutes Handling, super Biss, ... alles was eine gute Eisschraube für mich ausmacht, ist in dieser vereint.

Profilbild von Martin

50% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Beste Eisschraube

Habe mehrere Schrauben probiert, bevor ich mich für die Express entschieden habe.

Woran es liegt weiss ich nicht, aber die Express beisst schneller und dreht sich leichter ein, als ihre Konkurrenzprodukte.

Die farbliche Unterscheidung der Schraubenlängen anhand der Kurbel ist ein grosser Vorteil, wenn man mal schnell am Gurt, nach der "richtigen" Länge sucht.
Ich würde auch nie eine Schraube ohne klappbare Kurbel benutzen wollen.

Profilbild von Detlef
der klassiker...

- meine besten Eisschrauben
- Biss und Handling gut
- Preis/Leistung akzeptabel
neg:
- fleigen gern mal aus dem Eisschraubenhalter weil sie sich verhaken (das haben aber alle Schrauben gemeinsam)
- es gibt noch bessere Beisser (Ufo oder Grivel)

Profilbild von Clemens

66% finden die Bewertungen
von Clemens hilfreich

Gute Schraube

Der Standard - gut zu setzen, beißt schnell, nicht zu teuer. Wird in allem inkklusive dem Preis von Grivel 360 übertroffen - und ist besser als jede andere Schraube die ich bisher in der Hand hatte. Empfehlenswert!

Profilbild von Stefan

75% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Gute Eisschraube

Gute Eisschraube mit sauberem Griff. Lässt sich durch die Kurbel sehr gut ins Eis drehen und auch durch die farblichen Markierungen perfekt unterscheiden. Für mich die erste Wahl wenn es um Eisschrauben geht.

Profilbild von Martin
Ein Klassiker - bleibe dieser Schraube treu...

Erweitere mein Sortiment beständig - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt voll.

Profilbild von Henning
ultimativ

Durch die ausklappbare Kurbel sind die BlackDiamond die besten, die ich je in der Hand hatte. Ergonomisch, leicht zu bedienen, selbsterklärend. Und preislich voll im Rahmen.

Profilbild von Joachim
praktische Eisschraube

Seit Juni im Einsatz!
Standplatzbau am Gletscher
Praktische Größe, einfache Handhabung

Profilbild von Udo
Habe die Teile auf mehreren Hochtouren benutzt...

Habe die Teile auf mehreren Hochtouren benutzt. Ich kenne keine bessere Eisschraube. Nicht ganz billig aber jeden Cent wert.

Profilbild von Sven

60% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Die besten Eisschrauben die es imho gibt!

Die besten Eisschrauben die es imho gibt!

Es gibt noch 165 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.