Bikepacking

Bikepacking & Bike To Work

Das Rad als Lieblings-Fortbewegungsmittel
Tasche links, Tasche rechts und in die Pedale getreten. Egal, ob es nur der Weg zur Arbeit oder eine Reise um die Welt ist - bepackte Drahtesel sind heute nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Ist ja auch klar: Das Rad als Fortbewegungsmittel ist vergleichsweise günstig und man tut sich und seiner Gesundheit viel gutes. Es gibt zahlreiche Hilfsmittel und viel Ausrüstung, mit deren Hilfe sich das liebe Zweirad schnell zu einem waren Platzwunder umbauen lässt. Ideal für Radpendler und Bikepacker!
MTB Schuhe
Schuhe zum Radfahren
Schuhe
Natürlich sind auch die Schuhe immer wieder ein wichtiges Thema. Beim Radpendeln oder Bikepacking darf es gerne etwas bequemer sein - oder sogar alltagstauglich, damit man im Büro gar nicht mehr wechseln muss. Je nach Vorlieben mit oder ohne Bindung, aber gerade bei längeren Strecken sind Clicks natürlich eine deutliche Erleichterung.
MTB Schuhe
Radbekleidung
Radbekleidung
Wetterfest und robust - wer täglich mit dem Rad fährt der muss sich gegen jedes Wetter wappnen. Eine wasserdichte Jacke und gegebenenfalls sogar eine Regenhose sind da mitunter eine große Erleichterung. Arm- und Beinlinge hingegen sind praktische Accessoires, um sich schnell auf wechselnde Wetterlagen einzustellen und dank Funktionsunterwäsche kommt man nicht ganz so verschwitzt im Büro an. Ein echter Pluspunkt!
Radausrüstung
Radausrüstung
Radausrüstung
Der wohl wichtigste Teil beim Radpendeln aber auch beim Bikepacking ist aber die Ausrüstung: Ein gut aufgeteiltes Taschenkonzept am Rad ist der Schlüssel für eine gelungene Reise - ins Büro oder in die Welt. Hinzu kommen natürlich Helm und Lampen, damit man allzeit sicher unterwegs ist. Auch Ersatzteile und Werkzeug schaden nicht, je nach dem, wo man unterwegs ist kann der nächste Radladen einige Stunden entfernt sein.
Fahrradzubehör
Fahrradzubehör
Fahrradzubehör
. Kein gutes Radsetup ist komplett ohne Werkzeug und Ersatzteile. Egal ob zuhause oder auf Tour - es kommt der Moment, in dem man unweigerlich Hand anlegen muss. besten hat man die passenden Ersatzteile dann auch gleich in der eigenen Werkstatt oder am Rad. Ein gutes Schloss kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Drahtesel mal über Nacht gesichert werden muss und mit der passenden Beleuchtung wird man bei Dunkelheit natürlich schnell wahrgenommen - ein unverzichtbares Sicherheitsmerkmal!
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.