Bewertungsübersicht
Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Die Jacke ist wunderbar leicht und das Grün gefällt mir sehr gut. Für den Sommer somit genau, was ich gesucht habe. Die Reissverschlüsse unter den Achseln sind ein tolles Plus. Die Jacke war noch nicht im Regen im Einsatz, weshalb ich über die Tauglichkeit noch nichts berichten kann. Normalerweise trage ich Grösse M, aber diese Jacke im M ist mir zu eng. Das L passt allerdings gut. Die Kapuze scheint gut zu decken.
-
- Vorteile
- Guter Schnitt
- Leicht
Ich habe bereits sehr viele Jahre zuvor den Vorgänger dieser Jacke intensiv genutzt und war begeistert. Deswegen musste wieder eine Marmot - Precip Jacke her.
Leider enttäuscht diese Jacke sehr, denn als Regenjacke kann ich sie nicht bezeichnen. Beim kleinsten Regenschauer durchnässt das Material und man ist ruckzuck nass. Auch nachträgliches Imprägnieren mit Waschimprägnierung bringt keine sonderliche Verbesserung. Die Atmungsaktivität lässt auch sehr zu wünschen übrig, also wird es auch von innen feucht und klamm, sollte man schwitzen.
Einzig positiv hervorheben kann ich die Passform und das geringe Gewicht. Sollte es nicht Regnen dient sie mir nun beim Radfahren, oder wandern als Windschutz.
-
- Vorteile
- Leicht
- Winddicht
- Guter Schnitt
-
- Nachteile
- Nicht wasserdicht
- Schlechte Atmungsaktivität