Besser klettern mit der richtigen Boulderhose für Herren

Boulderhosen für Männer

Es mag seltsam klingen, aber die richtige Männer Boulderhose kann beim Bouldern über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Eine zu enge Hose oder eine, die nicht die volle Beweglichkeit bietet, macht leicht die beste Klettertechnik zunichte. Man kann sich gar nicht genug ärgern, wenn der erfolgreichen Durchsteigung eine solche Kleinigkeit im Weg stand. Daher ist die Wahl der richtigen Boulderhose für Herren ein Unternehmen, das bestens geplant werden sollte. Und nicht zuletzt soll die Kletterhose ja auch noch gefallen - ein unüberbrückbares Problem?
Wohl kaum, wenn man sich das breite Angebot an Herren Boulderhosen im Bergfreunde Klettershop vor Augen hält.

Was sind die entscheidendene Merkmale einer guten Boulderhose für Männer

Das absolut wichtigste Kriterium ist eine gute Paßform und uneingeschränkte Beweglichkeit. Dafür muss die Boulder-Hose für Herren perfekt sitzen, darf nicht einengen und sollte aus einem stretchfähigen Gewebe bestehen. Dies kann entweder durch eine lastische Webart von Baumwollstoffen oder Kunstfasern erfolgen, oder aber durch einen höheren Anteil an Elast-Fasern (Elasthan, Spandex, Lycra).
Zudem sollte das Material robust sein, damit sich die Hose nicht schon beim ersten Felskontakt auflöst. Viele Herren Boulderhosen haben Gummizüge an den Beinabschlüssen, um eine nach oben gekrempelte Hose zu fixieren.
Eine Frage des persönlichen Geschmacks ist die Wahl zwischen einem integrierten Gürtel, Gürtelschlaufen oder einem elastischen Bund ohne Gürtel (dies ist bei Boulderhosen für Herren aber seltener zu finden als bei Damenmodellen).

Abonniere den Newsletter und spare 5€
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.