Snowboard

Snowboard

Surfen im Tiefschnee
Ein Brett, das die Welt bedeutet... Wenn es darum geht, wer die coolsten Wintersportler sind, dann ist das wohl relativ klar: Die Snowboarder! Lässige Klamotten, bunte Boards und natürlich mit der Action-Cam im Anschlag wird jeder Ritt, egal ob im Tiefschnee oder auf der Piste, zum echten Abenteuer. Das Surfen über die weiße Pracht, am besten noch bei strahlendem Sonnenschein lässt Herzen höher schlagen und sorgt für jede Menge Flow, von dem man nicht genug bekommen kann!
Oberteile zum Snowboarden

Oberteile zum Snowboarden

Oberteile zum Snowboarden
Erste Lage, zweite Lage, dritte Lage - das Zwiebelprinzip verwirrt zuweilen auch die Wintersportler. Dabei ist ein gutes Lagensystem die beste Versicherung für einen großartigen Tag im Schnee. Denn nichts ist schlimmer, als wenn einem permanent zu kalt oder zu warm ist. Was alles an den Körper gehört - also Hardshell oder doch Softshell, Fleece, Daune oder gar Kunstfaser - ist freilich vom Wetter und vom eigenen Temperaturempfinden abhängig. Hier lohnt es sich, etwas herumzuprobieren, denn so kann man sich jedes Mal auf das konzentrieren, was Spaß macht: Die Abfahrt!
Bekleidung für die Schneeschuhtour

Unterteile zum Snowboarden

Unterteile zum Snowboarden
Was für Jacken gilt, gilt für Hosen natürlich gleichermaßen. Hier ist es zudem besonders wichtig, auf die Extras zu achten: Eine integrierte Gamasche verhindert, dass Schnee in die Hosenbeine gelangt und dank einer Verstärkung am Saum können scharfe Kanten der Hose weniger schnell etwas anhaben. Ein paar Taschen sollten natürlich nicht fehlen, idealerweise kombiniert mit Belüftungsöffnungen, mit deren Hilfe man sich nach einer hitzigen Abfahrt etwas Abkühlung verschaffen kann.
Accessoires zum Snowboarden

Accessoires zum Snowboarden

Accessoires zum Snowboarden
Ein ziemlich wichtiges Accessoire beim Snowboarden sind die richtigen Handschuhe. Warum? Naja, man liegt zwangsläufig etwas öfter im Schnee und um nicht permanent nasse Griffel zu haben, sollte man hier definitiv auf eine wasserdichte Variante setzen. Ein warmer Schal, eine Mütze oder ein Stirnband unterstützen die Regulation des Körperklimas und mit den passenden Socken passen die Snowboardboots noch besser!
Ausrüstung zum Snowboarden

Ausrüstung zum Snowboarden

Ausrüstung zum Snowboarden
Ohne Helm geht heute sowieso nichts mehr. Er schützt bei Stürzen und sieht inzwischen sogar ziemlich cool aus. Kombiniert mit einer passenden Snowboardbrille hat man zudem ein zuverlässiges Bollwerk gegen schlechtes Wetter und allzeit gute Sicht. Die Liste an Ausrüstung zum Snowboarden ist lang. Zu den schon genannten kommen Rucksäcke, Protektoren oder auch Lawinenausrüstung, wenn man im Backcountry unterwegs ist. Wie immer gilt aber auch hier: Nicht am falschen Ende sparen, denn mit Sicherheit macht's sicher mehr Spaß!
Anmeldung zum Newsletter
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.