Merino

Merino

Das Allround-Talent
Als Merinoschaf hat man es nicht leicht. In Australien und Neuseeland, dem Hauptverbreitungsgebiet der Tiere, müssen sie regelmäßig mit rauem Klima auskommen. Mal ist es heiß, dann wieder kalt und manchmal wird es richtig stürmisch. Daher hat ihnen die Evolution ein praktisches Wollkleid mitgegeben, dass mit all diesen Kapriolen zurecht kommt - und wir machen uns das zunutze. Merinobekleidung hat atmungsaktive Eigenschaften, wirkt aber gleichzeitig temperaturregulierung. Es ist somit ideal für alle Outdoor-Aktivitäten vom Skifahren bis hin zum Laufen.
Merinounterwäsche
Merinounterwäsche
Merinounterwäsche
Merino ist die erste Wahl bei Funktionsunterwäsche. Neben ihrer Atmungsaktiviät und ihrer Isolationswirkung liegt sie nämlich besonders angenehm auf der Haut. Das heißt für Dich: Es kratzt nichts. Hinzu kommen die geruchshemmenden Eigenschaften. Richtig gehört, Du kannst Merinoteile mehrere Tage anziehen, ohne die Nase zu rümpfen. Ideal für lange Trekkingtouren um Gewicht zu sparen!
Merino Pullis
Merino Pullis & Co
Merino Pullis & Co
Auch im Alltag bereichert Merinowolle Deinen Kleiderschrank. Hemden, Shirts, Westen oder Pullover sind ideal für urbane Abenteuer, sehen gut aus und sorgen für ein angenehmes Körperklima. Im Sommer kühlt sie, im Winter wärmt sie und das alles ohne Gerüche anzunehmen.
Merinosocken
Accessoires
Accessoires
Haben wir schon erwähnt, dass Merinowolle geruchshemmend ist. Und wo ist diese Eigenschaft wohl am besten? Genau! Bei den guten alten Socken. Und wenn Du denkst, dass das nicht wichtig ist, empfehle ich Dir einen Besuch im Trockenraum einer voll besetzten Berg- oder Skihütte. Außerdem haben Socken aus Merino einen großartigen Tragekomfort und helfen durch ihren schnellen Schweißtransport Reibung und damit die Blasenbildung zu minimieren.
Merinobekleidung
Du brauchst den Überlick ?
Alle Merino-Artikel
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.