Bergfreund Max
Bergfreund Max
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Uvex - P.8000 Tour - Skihelm

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Double In-Mold Technologie
Einsatzbereich:
Skitouren, Ski, Klettern, Bike
Außenschale:
Polycarbonatschale
Innenschale:
EPS-Schaum (expandiertes Polystyrol)
Polsterung:
antiallergen, abnehmbare Ohrenpads, herausnehmbar
Verstellsystem:
Monomatic Verschluss, BOA-Drehverschluss
Gewicht:
360 g
Extras:
Stirnlampenhalterung, integrierter RECCO-Reflektor, Brillenbandhalterung
Art.Nr.:
418-0185
Produktbeschreibung

Ski-, Kletter- und Radhelm in einem

Ein Helm, alle Möglichkeiten: Der Uvex P.8000 Tour definiert das Wort Allrounder neu. Er ist Ski-, Kletter- und Radhelm in einem. Das Leichtgewicht von 360 Gramm ist durch sein Drehverschlusssystem optimal anpassbar und mit cleveren Details wie Stirnlampenhalterung und abnehmbaren Ohrpolstern und auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Schneebedeckte Gipfel, steile Rinnen und Couloirs. Der Trubel der Skigebiete verfliegt. Nur noch das Rascheln der Felle auf dem Schnee ist zu hören. Atemberaubendes Gipfelpanorama und die Wildheit der umliegenden Berge entschädigen für den Anstieg über Felsvorsprünge und verschneite Hänge. Die körperliche Anstrengung beim Aufstieg und der pure Fahrspaß bei der anschließenden Abfahrt, das Gefühl wenn die Ski in feinstem Powder versinken und die Strapazen des Aufstiegs wie weggeblasen sind - das macht die Faszination Skimountaineering aus. Es ist diese Kombination aus Klettern und Skifahren, die Freiheit den kompletten Berg zu nutzen, die immer mehr Menschen dazu bringt eine Pause vom Alltag in den beeindruckenden Bergformationen dieser Welt einzulegen. Eben diese Faszination haben sich die Ingenieure von uvex für die Entwicklung des Uvex P.8000 Tour zum Vorbild genommen und einen Helm kreiert, der am gesamten Berg einsetzbar ist und den speziellen Anforderungen des Skimountaineerings voll und ganz gerecht wird.

Mit durchdachten Features

Der Uvex P.8000 Tour ist ein echtes Multitalent und in mehreren Sportarten zu Hause. So erfüllt der Helm in double in-mould Bauweise nicht nur die Ski- (EN 1077 B) und Kletter- (EN 12492), sondern auch die Bikehelmnorm (EN 1078). Im Winter schließt der Uvex P.8000 Tour als kompromissloser Skitourenhelm nahtlos die Lücke zwischen funktionellem Kletter- und stylischem Skihelm, im Sommer schützt der 360 Gramm leichte Alleskönner zuverlässig auch beim Biken.

Lining und Earpads können mit nur einem Handgriff entfernt werden. So wird aus dem bequemen Skihelm ein leistungsfähiger Kletterhelm, dessen Ventilationssystem und atmungsaktives Padding auch beim Aufstieg vollen Komfort versprechen. Zusätzlich wurde das integrierte BOA-System für den Uvex P.8000 Tour auf die Bedürfnisse des Skimountaineering angepasst. Adaptiert aus dem Bikebereich ist das Fitting-System deutlich leichter als in herkömmlichen Skihelmen. Über ein vergrößertes Drehrad kann die Passform des Helms problemlos auch mit Handschuhen justiert werden.

Neben einer praktischen Gogglehalterung verfügt der Uvex P.8000 Tour daher auch über eine Vorrichtung zur Befestigung einer Stirnlampe. Der integrierte Reflektor des RECCO-Suchsystems bietet zusätzliche Sicherheit.

Bergfreund Max

Frag unseren Experten
Bergfreund Max

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
80%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stefan

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Top Tragekomfort

Dass man einen Helm trägt, vergisst man sehr schnell. Ordentlich warm im Winter. Verschlusssystem leichtgängig und bequem. Super variabel.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas
jederzeit wieder!

den Helm nütze ich seit fast einem Jahr beim Touren gehen und er ist Top!

Profilbild von Martina
Super Kombihelm!

Sehr angenehm zu tragen
Gewicht ok

Profilbild von karlheinz

50% finden die Bewertungen
von karlheinz hilfreich

leichter Helm

der Helm ist leicht und variabel. Da ich Brillenträger bin, fahre ich mit Schneebrille ab. Diese hält aber nicht am Helm, deshalb habe ich den Helm zurückgeschickt.

Profilbild von Johannes
Guter Allroundhelm - einer für alles statt Arsenal

Ein sehr praktischer Allround-Helm für das ganze Jahr, sei es Skitour, Skifahren, Klettern, Bergtouren, Klettersteig oder der Zustieg "by fair means" mit dem Radl.

Deutlich mehr Seitenschutz als die windigen Hybrid-Kletterhelme und robuster als diese superleichten EPS-Kletterhelme.

Off-label, also außerhalb der Zulassung nutze ich den Helm auch noch zum Kajakfahren (Dämpfung ist sicher besser als bei den allermeisten Wassersporthelmen, die Norm dort hat ja auch geringste Mindestanforderungen, aber die Wasseraufnahme ist vll. höher, muss jeder selber wissen, danach halt nicht jammern)

Mit dem auch höhenverstellbaren Boa sehr gut auf den Kopfumfang einstellbar. Ich habe einen schmalen 60,5er Kopfumfang und der Helm passt mir noch sehr gut, auch wenn ich eine separate Unterziehmütze und die Helm-Winterhaube zusammen anziehe.

Die Stirnlampen und Google-Halterung ist perfekt für zB Petzl und Lupine.

Beim Wechsel von Sommerhaube auf Winterhaube und die anklickbaren Ohren muss man etwas aufpassen, die Klettpunkte im Helm lösen sich sonst vielleicht und müssten wieder eingeklebt werden - und die Ohren werden mit Kunststoff in der Schale verklippst, da sollte man auch mit Gefühl arbeiten.

Ggü einem reinenrassigen Rennradhelm ist naturgemäß die Belüftung schlechter, aber das ist ja klar und mit der Skihelm (Durchdringung Skistock) und Kletternhelmnorm (Steinschlag von oben) auch nicht zu perfekt zu vereinbaren.

Kaufempfehlung meinerseits.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.