Tests und Bewertungen

Smith - Session MIPS - Radhelm im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Stefan

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Top Helm

Nutze den Helm nun seit ca einem halben Jahr regelmäßig zum Mountainbiken, auch auf längeren Touren bleibt er stets bequem und nicht störend. Die Passform dank des Verstellsystems top. Der Riemen zum Verstellen sitzt auch nicht zu tief im Nacken, habe da schon andere Helme erlebt die da schnell unangenehm werden, dieser hier aber nicht.
Der Helm ist recht weit nach unten gezogen, was ihn zwar sicherer macht, hängt aber über der Stirn leicht ins Gesichtfeld (auch mit Visier oben). Stört mich persönlich nicht, kann mir aber vorstellen, dass andere das nervt.

Über die Schutzwirkung kann ich (zum Glück) noch nichts sagen.

Posititv:
- gute Passform (für mich)
- gute Durchlüftung
- relativ leicht
- hochwertige, waschbare Polster

Neutral:
- tief nach unten gezogen, ist ein wenig im Sichtfeld

Negativ:
- seitliche Riemen: irgendwie immer verdreht, Verstellsystem kann sich leicht lösen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Brigitte
tolles Tragefühl

Sitzt leicht und doch fix am Kopf,
kein Hitzestau auch bei langem Anstieg in der Sonne,
schickes Design, sieht am Kopf gut aus

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Martin
top

Passt gut und sieht gut aus :-)

Profilbild von Andreas

Der Beitrag wurde am 18.08.23 überarbeitet

Top Helm mit einer einzigen kleinen Macke

Der Helm ist seit ca 1 Monat häufiger im Einsatz und wird bei jedem Wetter für jede Radfahrt benutzt. Er sitzt sehr gut und fest und hat bei mir keine Druckstellen. Eine Regenhaube passt ohne Probleme über den Helm mit Visier. Das einzige Manko das er hat ist ein fehlendes Fliegennetz bei den mittleren vorderen Lüftungen.

Profilbild von Fabian
Überragender Helm

Hab den Helm seit dieser Saison, ging mir einmal kaputt bei einem harten Sturz, hat das getan was er sollte, daher ein zweites Mal geholt.

Passt super, sieht super gut.

Profilbild von Melanie
Viel zu Groß

Ich habe einen KU von 53 cm

Also S 51-55 cm bestellt, tja ....
Der Helm ist viel zu groß und rutscht vom Kopf.
Schade , dafür das er mit 51 cm angegeben ist.

Passform und Farbe Gut .

Profilbild von Patrick

57% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

Top

Hab den Helm ein knappes Jahr und nutze ihn hauptsächlich für mein Gravelbike. Das Design und der Sitz ist super.
Leider drückt er ab und an etwas, dafür hat er einen super Halt.

Profilbild von Jörg
...gut!

Sehr angenehm zu tragen, auch nach 6 Stunden noch. Keine Probleme im Handling...alles gut!

Profilbild von carlos alberto

Profilbild von Markus

66% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Empfehlenswert...

Funktion und Erscheinung bilden ein gutes Gesamtbild. Der Helm wirkt nicht so globig wie viele andere MTB-Helme. Sehr gute Passform. Mit der MIPS Ausstattung ergibt das in Summe ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Profilbild von Yvonne
Top Qualität

Bequem, sicher und schick. Was will man mehr?

Profilbild von Stefanie
Bequemster Helm, den ich je hatte!

Überaus bequem mit absolut perfektem Sitz. Hatte zuvor immer Probleme mit diversen Helmen und Marken aber dieser hier sitzt erstmals top!

Profilbild von Ian

Profilbild von Harry

Profilbild von Moritz
Top MTB Helm

Super Passform für meinen Kopf. Tolles Polster innen und sehr präzise einstellbar.
Gewicht gerade noch in Ordnung. Kinnriemen super zu verstellen.

Profilbild von Ursula
Super

Schöner stylischer Helm
Sitzt super

Profilbild von Ayke Maximilian
Empfehlenswert wenn man keinen kleinen Kopf hat

Trotz kleinster Größe für einen kleinen Kopf (54cm) ungeeignet, da man ihn über das Verstellsystem zwar ganz eng einstellen kann, der Helm selbst auf dem Kopf jedoch zu viel Spiel hat. Ich wäre nicht 100% überzeugt, dass er meinen Kopf bei einem ernsthaften Sturz richtig schützen würde.

Für meinen Partner in größter Größe der perfekte Velohelm. :)

Profilbild von Carmen
Sehr gute Passform!

Dieser Helm ist leicht und hat für meinen Kopf die perfekte Passform!

Profilbild von Thomas

87% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

prima Helm, coole Farbe; angenehmes Material

.

Profilbild von Till
Geht klar...

Toller Helm, konnte ihn noch nicht im Erntsfall testen, z.G. aber sitzt sehr gut und fühlt sich sicher an. Leider ist der Sonnenschirm nicht sehr variabel, was ich mir eigentlich gewünscht hätte bei so einem Produkt.

Profilbild von Emma

Profilbild von Anne

Profilbild von Petra
Der Helm passt und schützt den Kopf

.... allerdings erscheint die Kunststoffhalterung am Hinterkopf, wo die Stellschraube dran sitzt, etwas fragil. Überzeugt hat mich die MIPS- Technologie, mit einer gelagerten Innenschale, die bei einem Aufprall den Schädel schützen soll.

Profilbild von Tanja
Den Helm würde ich wieder kaufen

Ich habe meiner Mutter und mir den Helm gekauft. Sitzt super und sieht auch noch gut aus. Überzeugt hat er aber durch die gute Qualität.

Profilbild von Hagen
MTB Helm mit hohem Tragekomfort

Zu einem tollen neuen MTB wollte ich mir gleich noch einen neuen geeigneten Helm zulegen. Bei den einheimischen Händlern bin ich leider nicht so ganz fündig geworden. Dieser SMITH war erstmal als "Versuch" geplant - er war aber eine wirklich tolle Wahl, sitzt am Kopf super, sieht klasse aus, liefert für Radpausen unterwegs auch ein leichtes Tag dazu und schützt mich (hoffentlich) genauso gut, wenn es mal nicht reicht - diese Erfahrung kann ich hier (zum Glück) noch nicht teilen.... Ein sehr guter Kauf !!

Es gibt noch 25 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.