Tests und Bewertungen

Silva - Explore 4RC - Stirnlampe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Timo
Klasse Stirnlampe

Ich bin mit dieser Stirnlampe sehr zufrieden. Man sollte sich im Vorfeld überlegen, was man genau sucht. Für einen kompletten Nightride oder eine Nachtwanderung ist sie vielleicht ungeeignet. Die Leuchtkraft ist dennoch toll, der Preis dafür gering! Die vom Hersteller deklariert Leuchtdauer stimmt ebenso. Bei einer Raumtemperatur von 21 Grad leuchtete die Lampe über 3 Stunden und 25 min bei 200 Lumen. Zwar ließ diese im Laufe der Zeit immer weiter nach, aber dennoch finde ich das kein Grund zur Kritik. Ich selbst würdei mir einen zusätzlichen Leuchtmodus zwischen den 200 & den 10 Lumen wünschen. Dieses Verhältnis finde ich ein wenig sehr groß. 100 Lumen wären beispielsweise ideal, um die Lampe über vielleicht 5 Stunden oder mehr nutzen zu können. Nichts desto trotz bekommt man eine tolle Lampe zu einer vollkommen akzeptabelen Preis!

Produktbilder von Timo
  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Hell
Profilbild von Johan

  • Vorteile
    Hell
  • Nachteile
    Kurze Leuchtdauer
Profilbild von Bernhard
Gute Lampe

Erfüllt das, was ich mir erhofft hatte: Mit der hellsten Stufe wird alles sehr gut ausgeleuchtet, mit der schwächsten kann man noch gut arbeiten; und mit dem Orange-Licht kann ich nachts ins Zelt kommen, ohne Frau und Kind zu wecken.

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Leicht
    Einfache Handhabung
    Hell
    Robust
Profilbild von Sven

75% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

hell und gut einstellbar

Nutze die Lampe im Garten, aber auch auf Wanderungen oder beim Nachtlauf.
Sie ist sehr gut im Winkel einstellbar. Mir war auch wichtig, dass sie wieder aufladbar ist, die Leistung finde ich gut, aber ich nutze sie auch nicht sttundenlang.

  • Vorteile
    Hell
    Wasserdicht
    Einfache Handhabung
    Leicht
    Helligkeit gut regulierbar
Profilbild von Alice
Tolle Leuchtkraft und guter Akku

auch einfach ohne Kopfhalterung am Rucksack zu befestigen.
im kleinen Sack als Zeltleuchte zu nutzen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Packmaß
    Hell
    Einfache Handhabung
    Lange Leuchtdauer
    Helligkeit gut regulierbar
Profilbild von Ingo
Anwendung

Ich benutze die als Arbeitsleuchte bei der Montage am motorrädern in den schlecht zugänglichen Bereichen wie Montage von vergasern - kann super den Arbeitsbereich ausleuchten

  • Vorteile
    Leicht
    Hell
    Wasserdicht
Profilbild von Thomas

66% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Vielseitig

Beim Radfahren im Feld, beim Lesen im Zelt und was noch so einfällt

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Lange Leuchtdauer
    Robust
Profilbild von Markus
Kompakt und robust. Ideal für Trekkingtouren.

Top. Würde ich wieder kaufen.

  • Vorteile
    Hell
    Robust
Profilbild von Kristina
Sehr empfehlenswert

Sitzt perfekt, gute Laufzeit, gute Verstellbarkeit der Helligkeit

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Packmaß
    Preis / Leistung
    Hell
    Helligkeit gut regulierbar
Profilbild von Sylvia

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Hell
    Wasserdicht
    Helligkeit gut regulierbar

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.