Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Salewa - Dropline Mid - Wanderschuhe

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Ergonomische Wanderschuhe mit integrierter Gamasche
Kunden sagen: guter Grip
Kunden sagen: guter Grip
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: leicht
Synthetik
Synthetik
 g
740 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Wandern, Trekking
Kategorisierung:
A/B - Hohe Wanderschuhe
Typ:
Knöchelhoch
Materialtyp:
Synthetik
Materialbehandlung:
TPU-beschichtet
Materialeigenschaften:
stretchy, atmungsaktiv
Verschluss:
Schnürung
Sohle:
Pomoca
Zwischensohle:
Performance EVA
Fußbett:
Synthetik
Sprengung:
6 mm
Gewicht:
740 g
Referenzgröße:
pro Paar in mittlerer Größe
Extras:
Zehenschutzkappe, verstärkte Ferse, integrierte Gamaschen
Sonstige Angaben:
thermogeformte Fersenschale
Art.Nr.:
019-0597
Produktbeschreibung

Durch das geringe Gewicht eignen sich diese Wanderschuhe für flotte Bergtouren ebenso gut wie für mehrtägige Hüttentouren - die Dropline Mid von Salewa. Dank der thermogeformten Fersenschale sitzt der Fuß sicher im Schuh und bietet in Kombination mit der präzisen Schnürung optimalen Halt beim Wandern. Die leichten Wanderstiefel sind aus atmungsaktivem Mesh-Gewebe hergestellt. Ein TPU Film auf dem Obermaterial sorgt beim Gehen am Berg für die benötigte Stabilität.

Die integrierte Gamasche schützt gegen das Eindringen von Schnee, Schmutz und Nässe. Feuchtigkeit wird durch das atmungsaktive Material nach außen hin abgeleitet. Eine Zwischensohle aus EVA-Schaumstoff und die griffige Pomoca Dropline Außensohle lassen keine Wünsche offen. Weicher Schaumstoff auf beiden Seiten der Salewa Dropline Mid Wanderschuhe sorgt für einen optimalen Schutz der Sprunggelenke.

Bergfreundin Hannah

Frag unseren Experten
Bergfreundin Hannah

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Wolfgang
Perfekter leichter Wanderschuh

Durch das geringe Gewicht auch für Stadt/Sightseeingtour geeignet

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Bequem
    Leicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Reinhard
Superleichter und bequemer Schuh

Bin voll und ganz zufrieden mit dem Salewa Dropline Mid Schuh und kann ihn definitiv nur weiter empfehlen ...

  • Vorteile
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Trekking
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas

70% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Der Beitrag wurde am 11.05.21 überarbeitet

Salewa macht was richtig

Vorweg: Meine Fußeigenschaften sind recht normal und schmal, somit habe ich selten Probleme mit der Passform eines Schuhs. Kommt vor, ist jedoch sehr selten.
Bei Salewa habe ich generell immer eine Nummer größer geholt. Sollte man ohnehin tun, vor allem wenn es im Winter dann Dicke Socken oder 2 Paar werden.
Da ich im Winter allerdings was ganz anderes anziehe als Membranfreie Schuhe, kam der Dropline Mid für mich aus einem Grund in Frage: Sommer ohne GTX

Und das meistert der Dropliner perfekt.
Nachdem ich auf yt ein Vorstellungsvideo sah, habe ich den Droppi bestellt.

Und ich kann hier wirklich sagen, alle genannten Punkte im Video und auch die vorhandenen Features des Schuhs sind absolut Oberklasse. _Einen Tag nur nachdem der Schuh bei mir ankam, lief ich ihn direkt 22km und 1000 Höhenmeter ein. Das Terrain änderte sich auch permanent von Gras, trockenem Waldboden über Wurzelgeflechte, steigi und kiesigem Untergrund bis hin zu felsigen Pfaden, ja sogar Schneefelder und matschige Bereiche, teilweise auch durch Schmelzwasser verlaufende Wanderpfade waren mit dabei. Also wirklich alles was man sich so wünscht :-)
Der Salewa Dropline Mid hat mich komplett Schmerz und Blasenfrei wieder zum Ausgangspunkt gebracht. Ich war zwar ermüdet, aber die Füße waren so gut verschont über all die Kilometer, das hätte ich nicht im Traum für möglich gehalten.

Wenn ich jemandem mit normalen Füßen also einen guten und leichten aber auch sehr trittfesten Schuh empfehlen würde, dann jeden anderen, nur nicht diesen hier. Warum? Nun, weil ich die gesamte Charge aufkaufe, quasi als Vorrat :-)
Nein Scherz. Der Schuh macht was dem Läufer versprochen wurde - und das besser wie man denkt.

Produktbilder von Thomas
  • Vorteile
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Robust
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Leicht
Profilbild von Oskar
Super leicht und angenehm

Positiv:
Sehr leichter Schuh für Speedhiking, oder leichte Touren. Guter Grip, guter Halt.
Sohle angenehm weich, gute Dämpfung
Sehr angenehm zu tragen, super konfortabel im Fersenbereich, Blasen gibts so nie.
Negativ:
wohl nicht sehr langlebig, Textil ist dünn,
nicht geeignet bei Nässe,
Sohle hat nur feine Noppen, ob die lange halten weiss ich noch nicht

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
Profilbild von Andreas
Ein Schuh für fast jede Situation

Die Einlaufphase im Mittelgebirge (beim Wandern) und im Alltag (teilweise auf der Baustelle) haben erwiesen, das dieser sehr bequeme Schuh fast jeder Situation gewachsen ist. Er ist leicht und robust und vor allem sehr Atmungsaktiv, was nach einem langen Wandertag von Vorteil sein kann.
Nach dieser eher leichte Gewöhnungsphase nun zum ultimative Test.
900 km auf dem Camino Frances, von den Pyrenäen zum Atlantik.
Aber auch hier hat der Schuh gezeigt, was in ihm steckt. Vor allem das geringe Gewicht, der hervorragende Grip und die Stabilisierung durch den hohen Schaft machen ihn zum idealen Begleiter. Das größte Problem vieler Pilger, nämlich Blasen an den Füßen, war mit diesem Schuh tatsächlich kein Thema. Keine Druck- oder Scheuerstellen trotz täglicher Belastung.
Einziger Negativpunkt ist die fehlende Wasserdichtigkeit. Hier muß natürlich fairerweise noch erwähnt werden, das ein kurzer und mäßiger Regenschauer, das durchqueren von kleinen Pfützen oder das Überqueren von flachen Schneefeldern kein Problem für den Schuh darstellen.
Also alles in allem, ein richtiger Allrounder.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuß
    Langlebig
    Atmungsaktiv
    Robust
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Trekking
    Hochtouren
    Reisen
    Einsteiger
    Ultraleicht
Profilbild von Holger

33% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

ich hätte diesen Schuh gern geliebt

Dieser Schuh ist zu 95% genial. Er ist super-leicht und atmungsaktiv und stützt den Fuss sehr gut. Mit der Sohle hat man guten Halt, und der Schuh rollt gut ab. Für die allermeisten Eigenschaften hätte ich diesem Schuh 5 Sterne gegeben. Wenn da nicht ein ganz übles Problem wäre: nach ca. 2 Stunden tut der Schuh an meinen Füssen unerträglich weh. Es gibt da eine "Soll-Druckstelle" oberhalb des äusseren Knöchels, die jeden Schritt zum Schmerz macht, unabhängig davon, wie dicke Socken man verwendet. Ich habe es immer wieder versucht, aber es geht einfach nicht. Das Problem lässt sich etwas entschärfen, wenn man den Schuh aufschneidet und an der Druckstelle Stoff wegschneidet, aber selbst dann ist der Schuh nicht angenehm zu tragen. Sehr schade, denn die ersten paar Minuten waren so bequem wie nie zuvor bei einem Schuh. Als ausgewogene Wertung wären für mich 2 Sterne fair gewesen - einen Stern Abzug gibt es, weil der Salewa-Kundendienst vollkommen uninteressiert reagierte, als ich mein Problem schilderte. Ich habe nicht den Eindruck, dass die sich irgendwie darum bemühen, diesen Schuh so bequem zu machen, wie er sein könnte. Für mich ist nach dieser Erfahrung leider klar: nie wieder ein Salewa-Schuh.

  • Vorteile
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Wandern
Profilbild von Kersten
Vorsicht vor Wasser (egal, in welcher Form)!

Ein hervorragender Schuh mit den besten Lauf- und Trageeigenschaften!

Ich hatte keinen waserdichten Schuh erwartet, aber daß er jeden Wassertropfen durch das Meshgewebe aufnimmt, war aus der Produktschilderung und den Bewertungen nicht erkenntlich. Es reicht, durch taufrisches Gras zu gehen und schon sind die Füße naß. Das geht m.E. für einen Wanderschuh überhaupt nicht - schade.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Guter Grip
    Robust
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuß
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Roberto

57% finden die Bewertungen
von Roberto hilfreich

Superbequem

Für mich die bequemsten Wanderschuhe, die ich je hatte. Leicht und gutes Fußbett. Nur das Anziehen ist etwas zeitaufwendiger, da relativ enger Einstieg.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Leicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Florian
Nicht wirklich langlebig

Der Schuh hat einige nützliche Funktionen und ist auch sehr bequem. Von Nachteil ist natürlich, dass der Schuh nicht wasserdicht ist. Auch löst sich nach drei Monaten bereits eine Naht, länger als eine Saison hält der Schuh wohl nicht.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht robust
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Andre
Top leichter fester angenehmer Schuh

Auf jeden Fall empfehle ich den Schuh weiter

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Leicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Ultraleicht
    Freizeit
    Klettersteig

Es gibt noch 16 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.