Tests und Bewertungen

Rab - Downpour Plus 2.0 Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Bonnie

29% finden die Bewertungen
von Bonnie hilfreich

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Belüftung
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Sabine

9% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Leider enttäuschend

Habe die Jacke seit ca. 6 Wochen. An und für sich ist die Jacke genau das was ich gesucht habe. Sie ist leicht, aus meiner Sicht gut geschnitten, Kapuze sitzt schön und die Unterarmbelüftung helfen dem Klima auf die Sprünge.
Heute das erste Mal dem Regen aussetzen können, und.... enttäuschend. Das Material meiner Jacke hat keine Imprägnierung! Bereits leichter Regen saugt sich in die oberste Schicht. Saugeffekte an den Ärmeln usw. Kein Abperlverhalten, die Jacke ist nach kurzer Zeit völlig durchnässt.
Preis/Leistung ist aus meiner Sicht nicht verhältnismäßig.
Ich hoffe, dass ich mit Bergfreunde eine Regelung finden werde, denn für Schietwetter ist die Jacke nicht geeignet und nicht ihr Geld wert.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von Martin
Passform

Die Kaputze ist auffällig groß, Material macht kein wertigen Eindruck

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Corinne
Mein Freund hat viel Freude an der Jacke!

War ein Geschenk an einen Freund, der mir nun immer wieder Fotos von der Jacke in allen möglichen Situationen schickt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, leichte Jacke und trotzdem genügend wasserdicht für alltägliche Situationen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Gute Details
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
Profilbild von Josef
entspricht den Erwartungen

gehört zur festen Ausstattung für eine Tour am Jakobsweg

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Belüftung
    Leicht
    Winddicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Camping
    Allround
    Trekking

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.