Tests und Bewertungen

Petromax - Kastenform k 4 - Topf im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Oliver
Brot zuhause und überall

Wer bereits einen Feuertopf von Petromax hat, findet hier dieselbe Funktionsweise, nur eben in Kastenform.
Gusseisen ist massiv, speichert und verteilt daher die Hitze gut.

Ich backe damit Brot sowohl zuhause im Backofen, als auch unterwegs im Kugelgrill.
Ich vermute, es funktioniert ebenso auf einem (fortgeschrittenen) Lagerfeuer, habe dies jedoch nicht ausprobiert.

Hier können Rezepte für 500g Mehl verwendet werden, wenn ich den Deckel offen lasse, oder ich rechne ca. 10% ab, wenn ich den Deckel verwenden möchte.
Die Oberfläche ist "pre seasoned", ich muss die Form also nicht einbrennen. Ich streiche die Wände innen mit etwas Butter und/oder Mehl ein, das reicht.

Mein Fazit: Formen aus Blech oder Silikon sind bedeutend leichter, werden aber zukünftig im Schrank bleiben. Ich habe "meine" Brotbackform gefunden!

Produktbilder von Oliver

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.