Tests und Bewertungen

Patagonia - Ultralight Down Jacket - Daunenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Arnold

57% finden die Bewertungen
von Arnold hilfreich

Tolles Produkt

Schade, dass die Packtasche nicht mitgeliefert wurde!

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von wolfgang
Frage von wolfgang
06.03.2023
schlechte qualität

daunenferdern dringen durch, KEINE schlinge zum aufhängen. das erste patagoniaprodukt mit dem ich völlig unzufrieden bin. nicht zu empfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Erwin (Community)
Erwin (Community) | Kundenservice
07.03.2023 11, 50

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Kritik und die Informationen.
Schade dass die Jacke nicht deinen Ansprüchen entspricht und offensichtlich defekt ist.
Wenn innerhalb der Garantiezeit Mängel auftreten, dann sende uns die Jacke zurück und wir reklamieren diese dann.
Viele Grüße
Erwin

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jens

35% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Guter Schnitt

Die Ärmel sind auch bei XXL nicht übermäßig lang.
Gut für kräftige Leute mit kurzen Armen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Ultraleicht
    Winterwandern
    Trekking
Profilbild von Manfred

Der Beitrag wurde am 27.02.23 überarbeitet

Verliert nagelneu schon eine Feder :(

Habe mich sehr auf die bestellte Jacke gefreut. Gleich anprobiert und die wärmende Wirkung läßt sich sofort nachvollziehen. Bei näherer Betrachtung habe ich leider festgestellt das sich schon eine Feder durchgebohrt hat und an dieser Stelle natürlich nachfolgender Inhalt in dem Miniloch breitgemacht hat. Das macht mich jetzt schon misstrauisch. Ich konnte von der Rückseite das Material in die Jacke zurückziehen. Mir ist klar, dass es schwerere, robustere Jacken dieser Art gibt, trotzdem hat mich das schon überrascht, da die Jacke noch nicht verwendet wurde. Eine Info dazu würde mich schon interessieren.
Derzeit kann ich noch nicht sagen, ob ich das Produkt weiterempfehlen würde, das wird die Praxis zeigen, ich hoffe ich kann die Bewertung dann noch anpassen.
Zusatz:
Auch die unter 'Extras' angesprochene Option der Unterbringung der Jacke in der eigenen Tasche kann ich nicht empfehlen. Der Reißverschluss der Tasche ist nicht dafür gemacht und es besteht die Gefahr dass man die Jacke einseitig einklemmt und beschädigt. Natürlich kann man den Reißverschluss offen lassen. Beinahe bekommt man den Eindruck dass die Beschreibung nicht exakt zu dieser Jacke passt. Ein Kommentar von 'Bergfreunde' zu den Punkten würde mich interessieren.

Produktbilder von Manfred
  • Vorteile
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.