Frühjahrsjacken - ein leichter Wetterschutz für die Übergangszeit

Frühjahrsjacken für Damen und Herren

Der Schnee beginnt zu tauen, die frostige Luft weicht einer warmen Brise und der Duft der erwachenden Natur umschwärmt die Nase - der Frühling ist da und damit auch die Zeit für Frühjahrsjacken! Doch Frühling bedeutet nicht nur Blütezeit und aufkeimende Wärme. Das Frühjahr spielt auch gerne die Klimaklaviatur wild durcheinander. Doch keine Angst! Frühjahrs-Jacken haben für alle Eventualitäten ein Ass im Ärmel!

Für jede Tour die passende Frühjahrsjacken!

Eine Frühjahrsjacke ist die ideale Übergangsjacke. Aber wie es in der Outdoorwelt üblich ist, gibt es für jeden Einsatzzweck eine entsprechende Variante. Die viel zitierte "eierlegende Wollmilchsau" gibt es nicht. Doch ist die Wahl der passenden Frühjahrsjacken alles andere als ein Hexenwerk!

Zu Beginn gleich der Klassiker: die Fleece Jacke. Diese Outdoor Jacke hat wohl jeder in seiner abenteuertauglichen Garderobe hängen. Sie ist warm, bequem, super alltagstauglich und eignet sich ideal als Unterlage für weitere Schichten, falls es draußen doch noch etwas frisch ist. Die perfekten Frühjahrsjacken für sportliche Aktivitäten sind die Softshelljacken. Die sind atmungsaktiv, leiten den Schweiß also direkt nach außen und punkten mit ihrer Bewegungsfreiheit. Ist der Oberstoff ebenfalls wasser- und windabweisend, sind diese Funktionsjacken auch vor launischem Aprilwetter gefeit! Gevatter Lenz hat natürlich nicht nur eitel Sonnenschein auf dem Stimmungsbarometer. Es vergeht kein Frühling ohne die notorisch trübe Schlechtwetterphase. Hier kommt die Regenjacke ins Spiel. Diese Frühjahrs-Jacke ist absolut wasserdicht und hält auch Starkregen draußen. Eine Membran wie beispielsweise Gore Tex sorgt gleichzeitig für Atmungsaktivität und macht diese Frühjahrsjacken fit für anstrengende Touren.

Wen die Frühlingsgefühle gepackt haben, hält es nicht mehr auf dem Sitz. Darum haben die üblichen "Outdoor-Verdächtigen" wie Haglöfs, Mammut, The North Face, Vaude oder andere bekannte Markenhersteller für jede Tour einen passenden Begleiter. Ganz egal ob Frühlingswanderung, ein Trainingslauf durch den erwachenden Wald, die erste Mountainbike Tour des Jahres oder der Zustieg zum Kletterspot, mit der Frühjahrsjacke kann die Wonnezeit richtig genossen werden!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.