Tests und Bewertungen

Outwell - Sleepin 7.5 - Isomatte im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dominique
Frage von Dominique
25.06.2021
Ist das eine selbstaufblasende isomatte?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
25.06.2021 08, 23

Hallo Dominique,

ja das ist eine selbstaufblasbare Matte, allerdings muss man erfahrungesgemäß immer noch etwas nachpusten, um den gewünschten Liegekomfort zu erreichen.

Viele Grüße,

Marco

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Philipp
Tolle Luftmatratze - perfekt auf's Crashpad!

Ich habe mir die Luftmatratze gekauft, um auch auf meinem "harten" Ocun Crashpad schlafen zu können. Dafür ist es die perfekte Kombination für mich.

Die Luftmatratze ist für mich genau dick genug, um bequem zu sein, aber nicht zu dick, sodass sie noch verhältnismäßig kompakt verstaut werden kann.

Die Luftmatratze ist sehr dicht - ich habe einige Monate auf einem recht ungemütlichen Sofa die Luftmatratze permanent verwendet und der Luftdruck hat erst nach ca. 2 Monaten langsam spürbar nachgelassen.

Die Oberfläche fühlt sich angenehm an und klebt nicht an der Haut, wenn man ohne Laken darauf liegt.

Ich als "Leichtgewicht" muss ein bisschen kämpfen beim Zusammenrollen, da sich der Selbstaufblas-Mechanismus natürlich wehrt - aber alles in allem auch kein Problem.

Das Packmaß einer Selbstaufblasenden Luftmatratze kann natürlich nicht mit normalen Luftmatratzen mithalten. Die im Lieferumfang enthaltene Transporttasche ist leider etwas seltsam mit nur einem kleinen Klettverschluss in der Mitte.

Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Kauf!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Einfach aufzublasen
    Bequem
  • Nachteile
    Schwer einzupacken
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Camping
    Einsteiger
    Allround
    Reisen
Profilbild von Marion

100% finden die Bewertungen
von Marion hilfreich

Bequeme Matte, aber...

Ich habe die Matte zum Schlafen im Auto und zu Hause auf dem Balkon benutzt. Sie hat für mich optimale Maße und ist mit ihren 7,5 cm Dicke sehr bequem. Die Oberfläche ist nicht rutschig, und die Matte bläst sich ganz von selbst auf, wenn man das Ventil öffnet. Leider ist die Matte nach nicht allzu langer Zeit undicht geworden. Schade - ich habe wirklich gut drauf geschlafen!

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Oberfläche nicht rutschig
    Bequem
  • Nachteile
    Undicht
Profilbild von Alain

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Preis / Leistung
    Robust
    Bequem
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von Reto
Gut für einfaches Camping

Wir benutzen die Matten auf Feldbetten. Hat trotz der kalten Nächte gut isoliert und war einfach an die bedürfnisse in Sachen Druck anzupassen. War soweit es halt ging bequem…

  • Vorteile
    Bequem
    Isoliert gut
  • Einsatzbereich
    Camping
Profilbild von Mic
Praktisch und gut

Preis/Leistung top

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Preis / Leistung
    Kompakt
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Camping
    Einsteiger

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.