Tests und Bewertungen

Mountain Hardwear - Hyperlamina Spark - Kunstfaserschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Klemmberg

76% finden die Bewertungen
von Klemmberg hilfreich

Toll, aber...

Wirkt sehr durchdacht und gut verarbeitet, unglaublich komprimierbar für einen Kunstfaserschlafsack.

Leider ist der gelieferte Schlafsack 15%! schwerer als angegeben. Das ist bei einem so gewichtssensiblen Teil sehr ärgerlich. (737 g statt 850g).
Mir ist es völlig unverständlich warum sich gute Hersteller ihren Ruf mit unseriösen Angaben beschädigen, das ist schon der zweite Schlafsack der wesentlich schwerer als angegeben ist.
Bergfreunde sollte die Produkte kurz selbst auf die Waage legen um unnötige Retouren zu vermeiden.
Auch der Packsack könnte noch wesentlich leichter sein (wiegt 75g).

Ich werde den Schlafsack zurückschicken, auch weil ich lieber ein Produkt mit durchgängigem Zipp möchte (Für sehr warme Nächte).

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von Andi
Mitarbeiter

69% finden die Bewertungen
von Andi hilfreich

Klein leicht und warm

Außen war es kalt und unwirtlich, aber in dem Schlafsack schön warm!
Das Packmaß und Gewicht ist für einen Kunstfaserschlafsack einfach super.
Nur an den kurzen Reißverschluss muss man sich gewöhnen.
Wer z.B. einen Schlafsack für Radtouren sucht ist mit diesem super bedient.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Camping
Profilbild von Alexander
Kaufempfehlung

Einsatzdauer: 2 Jahre ca. 40 -50 Nächte

Einsatzbereich: Norwegen im September, Heimischer Garten im März, am Angelteich an Silvester, Wacken im August und zwischendurch.

Positiv: Schön leicht, schön klein (gepackt), schön geräumig (sofern man das von einem Schlafsack behaupten kann) schön warm.

Negativ: Zu schön warm. Habe immer mit offenem Reißverschluss geschlafen. Einzig an Silvester musste ich den Reißverschluss schließen. Ein Reißverschluss am Fußende zur Belüftung wäre im Nachhinein doch gut gewesen.

Aber hey, ich wollte einen Schlafsack, der mich bei -23°C überleben lässt. Ich sollte mich darüber also nicht beschweren.

EINDEUTIGE KAUFEMPFEHLUNG!

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Wärmekragen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Ultraleicht
    Trekking
Profilbild von Axel
super kompakt, super gewicht

super leicht & klein zu komprimieren, gute atmungsaktivität.
ein bißchen gewöhnungsbedürftig: mittiger, kurzer reissverschluss, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, gerade für seitenschläfer ein echter vorteil. passt ausserdem perfekt zu manchen biwaksäcken.

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Reisen
    Trekking

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.